Wenn ja, wo liegt der Vorteil, natürlich ist nicht der des Händlers gemeint
Gruß Holger

Maqua hat geschrieben: Das sind 3 WF-Schnüre, die ich letzte Woche bei einem Händler erworben habe.
Gezahlt habe ich für alle drei 29,85 Euro!!!!
Ich hatte die Schnur im Vorfeld bei Fischerkollegen zur Probe werfen dürfen und war angenehm überrascht.
Sie eignet sich prima als Allroundschnur für den Bach.
Was mir noch auffällt an der Schnur ist die perfekte Frontschlaufe, die im Gegensatz zu den verschweißten Loops der Markenschnüre sehr filigran ausfällt.
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, mache mir da bei einem Preis von unter 10 Euro aber auch keinen Kopp drüber.
Spezielle Taper sind im niedrigen Preisbereich noch Mangelware, ich bin aber optimistisch das sich das noch ändert.
Es liegt in unserer Hand den Preiswahnsinn bei den Schnüren zu stoppen!

Hmm,DrMabuse hat geschrieben:Hallo LMF! Finde die Frage berechtigt. Und es hat doch nichts mit Mercer vs Dacia zu tun . Die kommen aus verschiedenen Werken .
Hier stellt u.U. ein Schnurhersteller für mehrere Anbieter her . Die Endpreise sind wie es aussieht,frei wählbar
DrMabuse

.... bleibt aber das auch bei den mittlerweile sehr teuren, vermeintlichen "Topschnüren" die Haltbarkeit auf der Strecke bleibt.... !Aber mit einer Schnur, die nicht wirklich TOP ist, habe ich vielleicht 20 bis 30 Euro gespart und merke das Defizit häufig bei jedem Wurf überdeutlich. Das macht doch, besonders an der Küste, überhaupt keinen Sinn.