Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Echt irre, was Winzbäche so beherbergen. Ich konnte über Himmelfahrt beobachten, wie ein zahlreiche Glasaale am Strand in ein absolutes Rinnsal aufstiegen. Und die bleiben auch nicht für immer klein. Aber vielleicht wandern sie ab einer bestimmten Größe auch wieder in die See ab ...
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Einige Vorposter nehmen an, dass es sich bei den Bachforellen um Wildfische handelt. Mir sehen die eher nach Satzfischen (wegen der teilweise lädierten Flossen) aus? Gibt es an Deinem Bach eine Mischung aus Besatz und Wildfischen?
Der Ofen, original Teil aus 1794 in der Gaststatte wo ich immer pause mache
Ich denke das der Großteil Besatz ist aber das auch ein
Teil Wild ist oder auf jedem Fall als kleinfisch aus den
Vorflutern kommt.
Die eine Forelle war ja richtig hässlich was mich gewundert hat weil
Das eher unüblich ist für dieses Gewässer.
Fische kommen in verschiedenen Größenordnungen vor.
vielen Dank für die Aufklärung. Der Fisch auf dem letzten Bild sieht, auch wenn er kleiner ist, spektakulär aus.
An den Bächen, die ich hier in der Nähe von Hamburg befische, sieht es ähnlich aus. Es gibt eine Mischung aus Satzfischen und Wildfischen, wobei die Wildfische wesentlich farbenfroher sind, als die Satzfische.
Habe mir die Bilder nochmal angeguckt. Demnach hast Du eine Bachfo Bild Nr.11 u.18 zweimal am Haken gehabt.
Ist an der verheilten Verletzung hinter der Rückenflosse zu sehen.
Gruß Christoph