Kenn jemand die Flylines von der Firma "Monic" oder hat selber schon damit gefischt...
Soll bei der Schnur die "Kringelei" ja gänzlich auch bei kaltem Wasser/Wetter wegfallen und ist zudem noch "durchsichtig" was ja auch nicht verkehrt sein kann....!
Über Info's/Erfahrungen würde ich mich freuen..............."Kf"
PS: Die haben auch'ne HP http://www.monic.com aber Info's "aus'm Leben" sind eben besser....
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Hi Kyste,
hab deine Anfrage erst jetzt gelesen. Ich hab so eine Monic Schnur und auch einige Erfahrungen damit. In Kürze:
Schnur schwimmt recht gut und schiesst auch gut durch die Ringe; flutscht auch manchmal durch die Hand.
Neigt bei Kälte aber auch zum Kringeln (allerdings nicht sehr stark)
Zum praktischen Fischen fand ich die aber nicht so gut, da weisst du nie wo deine Fliege ist und wieweit schon eingezupft. Habe deshalb den Kopf abgeschnitten und eine normale Running Schnur angespleisst/geklebt. Das geht dann schon viel besser und wirft auch etwas weiter. Aber richtig geil fand ich das nie und deshalb fristet die auch als Reserveschnur ihr Dasein.
........ .....da hat ja doch jemand die "Leine".....
Mensch Jürgen, das sind ja wenigstens mal'n paar Info's...
Ich hab mir die jetzt erstmal für die "Bachrute" draufgespult und schon dabei bemerkt das die Oberfläche "very slicky" ist, wenn man die dann noch mit'm richtigen Gleitmittel einsulbert dann geht die bestimmt von allein von'ne Rolle (aber bei max. 20m Wurfweite die der Bach zuläßt... )....!!!
Und am Bach stellt sich das Problem mit der Fliege nicht wirklich denn ~20m kann ich noch ohne Prob's sehen....
Aber trotzdem Dangge für deine Antwort, ich werd die mal ausgiebig am Fließwasser testen.....
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "