Hallo an das LMF ! - In einigen Artikeln habe ich bereits über Trockenfliegen Fischen auf Meerforelle gelesen. Gibt es dazu Tipps bzgl Vorfach ( Länge, Durchmesser ) bei den relativ kleinen Mustern ? Fische sonst Riverge FC in 12ft.
Und lässt sich die # 7 auch zum klassischen Trockenfliegenfischen verwenden. Kann ja auch eine WF 5
Schnur nehmen , mit einer langen Keule....
Geht aber auch z.B die 7er GL Pounch ?
Nicht am kleinen Wiesenbach ...
Danke schön
DrMabuse
Trockenfliegen Fischen mit Meerforellen Set up # 7
Re: Trockenfliegen Fischen mit Meerforellen Set up # 7
Hallo Dr Mabuse,
auf Mefo trocken steht dieses Jahr auch bei mir auf der Liste! Ich habe ein paar DK-Freunde, die in den kleinen und mittleren Auen erfolgreich sind. Viel Erfolg hatten sie mit Fliegen, welche ähnlich wie Gurgler sind, jedoch noch ein paar Gummibeine besitzen.
Ich würde bei kleinen Fliegen (frage wie klein?) von einer 7er Rute absehen. Gerade größere Fische können starke und oft spontane Fluchten hinlegen. Ich kenne den Fluss nicht, aber Klasse 3-5 sorgt bei kleinen Fliegen nicht dafür das der Haken ausschlizt! Warum willst du überhaupt eine Klasse 7 nutzen?
Gerade bei Trockenfliegen nutze ich Mono, FC hat die Eigenschaft schneller zu sinken.
auf Mefo trocken steht dieses Jahr auch bei mir auf der Liste! Ich habe ein paar DK-Freunde, die in den kleinen und mittleren Auen erfolgreich sind. Viel Erfolg hatten sie mit Fliegen, welche ähnlich wie Gurgler sind, jedoch noch ein paar Gummibeine besitzen.
Ich würde bei kleinen Fliegen (frage wie klein?) von einer 7er Rute absehen. Gerade größere Fische können starke und oft spontane Fluchten hinlegen. Ich kenne den Fluss nicht, aber Klasse 3-5 sorgt bei kleinen Fliegen nicht dafür das der Haken ausschlizt! Warum willst du überhaupt eine Klasse 7 nutzen?
Gerade bei Trockenfliegen nutze ich Mono, FC hat die Eigenschaft schneller zu sinken.
Tight Lines Flo!
Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Re: Trockenfliegen Fischen mit Meerforellen Set up # 7
Ganz einfach , weil ich aktuell nichts leichteres an Ruten im
Schrank stehen habe. Daran soll sich auch erstmal nichts ändern
DrMabuse