nachdem ich schon länger auf der Suche nach langlebigen Watschuhen bin, habe ich gedacht, einen guten Deal gemacht zu haben und wurde wohl enttäuscht:
Nachdem ich einiges über die schlechte Qualität der aktuellen Vision-Modelle und auch Problemen mit dem aktuellen Freestone von Simms gelesen habe, habe ich mal bei Eb.. reingeschaut. Letztendlich habe ich für 120€ inkl. Versand ein Paar des alten Freestone-Modells erstanden. Die Schuhe waren angegeben als nur 3x getragen (also für mich neuwertig).
Heute ist das Paket dann gekommen und ich bekomme einen Schreck: In beiden Sohlen ist das Gummi rissig! Außerdem ist der ist nach der angeblich kurzen Tragezeit das Material am Schaft schon abgerieben. Bilder lade ich gleich vom Handy hoch.
Ist das bei den Schuhen normal oder werden die bald das Zeitliche segnen? Kennt ihr dieses Schadensbild?
Der Verkäufer behauptet, die halten 10 Jahre und die Spuren sind trotz 3x Tragen normal. Hat er Recht und es ist unbedenklich?
Wäre euch für Hilfe dankbar.
Habe mich schon über meinen Deal geärgert- selbst schuld. Aber ich wollte auch nicht 200 € ausgeben und einen Reinfall erleben.