Praxisbericht Greys GTS 500

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
jens_hh
...

Praxisbericht Greys GTS 500

Beitrag von jens_hh »

Moin zusammen,
Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine neue Rolle zulegen und bislang gefällt mir, den Beschreibungen nach, die oben genannte Rolle am Besten. Gerade der Aspekt mit den 3 E-Spulen finde ich sehr gut. Hat die schon wer in Gebrauch von euch und kann mir was zur Praxistauglichkeit sagen.
Danke im Voraus...
Fliegenjens
...

Re: Praxisbericht Greys GTS 500

Beitrag von Fliegenjens »

...das würde mich auch sehr interessieren.
Also wer etwas darüber selbst berichten kann soll sich nicht zurückhalten :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
flostyles
...

Beitrag von flostyles »

Ich fisch den Vorgänger und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bremse, Lauf, alles super. Nur einen Mangel hat die Rolle: Der Bügel, bzw die Sperre damit die Schnur nicht durchrutscht ist auf der Innenseite sehr scharf. Dadurch hab ich mir beim ersten Fischen gleich mal nen halben Meter Coating von ner nagelneuen Rio Schnur entfernt. Äußerst ärgerlich. Aber ich hoffe mal, dass Grey's das jetzt geändert hat.
Gruß Flo
jens_hh
...

Beitrag von jens_hh »

Ok, wie verhält sich das denn mit der Haltbarkeit von den Plastikspulen? Bin solch Teilen immer etwas skeptisch gegenüber aber ich möchte auch keine Unsummen für die Rolle ausgeben.
flostyles
...

Beitrag von flostyles »

Alles gut! Das Alu außen hat mittlerweile die ein oder andere Delle, und die Farbe fehlt teilweise, aber die Platikspulen sehen aus wie am ersten Tag. Ich werde mir wohl auch wieder eine zulegen.
Gruß Flo
jens_hh
...

Beitrag von jens_hh »

Cool, danke für die Auskunft, denn werd ich mir die morgen mal bestellen.
jens_hh
...

Beitrag von jens_hh »

So, halte meine neue Rolle in den Händen. Macht echt was her und das für den Preis. Super weicher Lauf und klasse ruckfreie Bremse. Aus den Fehlern mit dem Steg haben Sie gelernt, nichts scharfes zu fühlen. Aber im Vergleich zu meiner alten Balzer 7/8 Rolle , ist diese echt riesig.
Antworten