Cortland Coldwater Plus Blitz Intermediate Schnur

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fjorden
...

Cortland Coldwater Plus Blitz Intermediate Schnur

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
hat schon wer die Cortland Coldwater Plus Blitz Intermediate Schnur (http://www.cortlandlines.de/fliegenschn ... lus-blitz/) getestet und kann Erfahrungswerte weiter geben? Vor allem interssiert mich das Verhalten bei kaltem Wasser und die Sinkgeschwindigkeit, Slow Intermediate?
Gruß
Fjorden
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Re: Cortland Coldwater Plus Blitz Intermediate Schnur

Beitrag von Kystefisker »

..... klingt, trotz der echt happigen Preise, sehr Interssant und wäre ggf. die Alternative zu den SA "Streamer Express" deren Coating bei Weitem nicht mehr so Gut ist wie bei den Vorgängermodellen ohne den Aufdruck an der Spitze.

Wäre auch sehr an Erfahrungswerten interessiert............. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Robby
...

Beitrag von Robby »

Finde 95 Knaller ehrlich gesagt ziemlich krass, wäre mir zu teuer! Bin eh sehr gespannt, wie sich das Preisgefüge im stark vom $ geprägten Flifimarkt entwickelt bei der anhaltenden €-Schwäche.
Mit den besten Grüßen
Robby
Martin 1960
...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Fjorden
danke für den Link, die Schnur kannte ich noch nicht.

Ich bin ja ein bekennender Cortland User.

Auf der Website preist Cortland die Schnur ja, u. A., auch als Meerforellenschnur an.

Und ja, Cortland war schon immer teurer als Andere,
aber die Schnüre, die ich habe, halte alle schon viele Jahre durch. :+++:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Athlord
...

Beitrag von Athlord »

Robby hat geschrieben:Finde 95 Knaller ehrlich gesagt ziemlich krass, wäre mir zu teuer! Bin eh sehr gespannt, wie sich das Preisgefüge im stark vom $ geprägten Flifimarkt entwickelt bei der anhaltenden €-Schwäche.
Moin,
das habe ich mir auch gedacht, als ich dort mal geschaut habe! :o
Etliche Produkte, welche Dollar abhängig sind, wurden bereits im Frühjahr angehoben,
die nächste Preisanpassungsrunde lässt bestimmt nicht lange auf sich warten => Weihnachtsgeschäft!

Ein Hobby kostet immer Geld - sonst wäre es kein Hobby, aber interessant wird es, wenn man mehrere Hobbys hat. ;)
Ich habe mir dazu angewöhnt, eine Kosten/Nutzungs-Betrachtung machen, daraus ergebt sich dann eine Grenze.
Diese Grenze wird dann eh noch durch den "Haben wollen Faktor" nach oben aufgebohrt. :grin:

Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Wer an diese VERSPRECHER(N) glaubt, sollte die Schur kaufen und Spaß damit haben!
CORTLAND hat geschrieben:
CORTLAND_COLDWATER PLUS Blitz.jpg
Diese Eigenschaften machen sie zu einer fantastischen Schnur zum Meerforellenfischen und Wolfsbarschfischen an windigen Tagen. Zwei Leerwürfe und raus mit der Fliege in die Ost- oder Nordsee, auch gegen den Wind auf erstaunliche Distanzen. Sie wirft sich wie ein Schusskopf, aber ohne jede störende Spleißung oder Schlaufenverbindung. Auch landet sie dank des verjüngten Fronttapers sanfter auf dem Wasser als ein Schusskopf.

Die intermediate Keule schwimmt knapp unter den Wellen und bleibt dadurch gestreckt. Deshalb spüren Sie jeden Biss und können den Anhieb mit Sofortkontakt setzen.

Die Keule ist für die Fische unsichtbar und Sie können an besonders windigen Tagen mit einem sehr kurzen Vorfach fischen, ohne die Fische zu vergrämen.
Klaus :wink:
DrMabuse
...

Beitrag von DrMabuse »

:oops Preislich an den H.M. Salmo....Schnüren angepasst.
Das teuerste Pferd ist das Steckenpferd :lol:
Ich werde das nächste Mal eher auf dem englischen Markt
shoppen :+++:
DrMabuse
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die Preise auf dem US Markt haben schon letztes Jahr angezogen. Denke die Preise werden hier demnächst auch erhöht, schon jetzt liegen die Schnüre im Schnitt bei 75,- bis 80,- €. Der englische Markt ist sicherlich ein Tipp, leider ist Airflo dem Ridgewahn verfallen. Keine Ahnung warum?, SA hat ja mit Sharkskin nachgezogen. Und manche Vision oder Scierra Schnur, die auch bei Airflo produziert wurde hat auch Ridge Runninglines.
Heute ist meine 275 grain Schnur gekommen und werde dann mal berichten. Macht erstmal einen Top Eindruck, sehr geschmeidige Runningline, wie es scheint mit wenig Memory. Kann ich ja in den nächsten 2 Wochen an der Küste testen.
Gruß
Fjorden
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Klaus,
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:.
Wer an diese VERSPRECHER(N) glaubt, sollte die Schur kaufen und Spaß damit haben!

Ähnliches habe ich auch gedacht, als ich den Text gelesen habe. Vor allem das im Gegensatz zum Schußkopf verjüngte Fronttaper und die für den Fisch unsichtbare Keule scheinen mir bahnbrechende Innovationen zu sein... :-++:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten