Mit der Meerforellensaison beginnt ja leider auch die Autoknackersaison...
Heute gegen Spätnachmittag war ich noch einmal am Bülker Leuchtturm und bin wegen des starken Windes erst einmal zur Promenade gelatscht, um zu sehen, wie die Situation an der Spitze so ausschaut. Sah gut aus. Also wieder zurück, um mich anzuplünnen.
Mein Auto schon im Blick, sah ich zwei Leute, von denen einer auf meinen Wagen zuging und frech durch das Fahrerfenster spähte.
<Spekulation ein>Ist ein geschlossener Kastenwagen und er wollte wohl schauen, ob jemand drinnen sitzt.<Spekulation aus/>
Der andere blieb am Fußgängerweg. Ich war doch etwas verdutzt, wusste aber nicht, was die beiden vorhatten, blieb in einiger Entfernung stehen und schaute sie an, als sie wieder zusammenstanden.
Sie bemerkten, dass ich sie beobachtete und schlenderten dann zu ihrem Auto und stiegen ein. Nach ein paar Minuten fuhren sie los.
<Misstrauen und Vorurteile ein>Ich schrieb mir das osteuropäische Kennzeichen und die Merkmale des Autos und der Beiden auf.<Misstrauen und Vorurteile aus/>
Merkwürdig! Kann sein, kann aber auch nicht sein... Ich habe schon zwei Mal auf Parkplätzen unverhoffte Anfragen erhalten, ob ich meinen Wagen nicht verkaufen wolle. Per Ansprache und als Visitenkarte unter dem Wischerblatt. Kann ja auch in diesem Fall so gemeint gewesen sein
An meinem Auto gibt es keinerlei Anzeichen, dass es einem Angler gehört. Keine Aufkleber am Lack oder Kescher und Rutenfutterale sind im Inneren zu sehen. Mit Absicht.
Ist jemandem von euch in letzter Zeit ähnliches passiert?
Ach ja, Trutten gab's keine :grin:
gruß
todde,
der sich selbst nicht als paranoid bezeichnet (vor Zeugen!!!)




