.... wie hast du dann mit deiner GoPro das erste Bild von der kleinen Forelle in diesem Posting gemacht, darauf bezieht sich meine Anmerkung zu dem Lösen von kleinen Fischen schon im Wasser !
Der Fisch dürfte länger als die von dir beschriebenen 15 Sekunden aus dem Wasser gewesen sein zumal du vom Strand / Ufer aus Angelst wie es scheint.... ? !
Allein die Beschädigung der Schleimschicht durch solch ein beidhändiges Halten kann dem Fisch Schaden zufügen, das sind dann nicht selten die Fische die dann Pilzbefall haben, mehrfach Gesehen an Stellen wo viele kleine Fische dem Wasser entnommen werden.
Versteh mich nicht falsch, ich haben nichts gegen Bilder aber für mich steht zumindest bei den kleinen Fischen der Schutz der Kreatur vor Bildern oder Filmen.
Einfach mal Sacken lassen, ist ja nicht Böse gemeint....
Und eben einfach Hingehen und................... irgendwann bleibt eine gute Hängen, bei dem Einen eben früher, bei Anderen später.... !
Bei meinem Kumpel Justus hat das mit der ersten Meerforelle fast 5 Jahre gedauert, somit liegst du doch schon echt Gut.... !
"kf"