Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ja, ich denke ich meine solche "Prüfklemmen"...
Schiebt sich da oben auf Druck solch ein Öhr raus in welches man dann den Haken mit der Spitze einführen und festklemmen kann?
@ Willi: oh, auch nicht schlecht...! An solche Klemmen (Krokodilklemmen...?) hatte ich noch gar nicht gedacht...! Bei Media Markt...!?! Werde ich auch mal nach schauen...
Hallo Ivo
Ja das sind die klemmen wo ein Kupferdraht bei runterdrücken hervor kommt und die Fliege gut hält .
Ich finde das selbstgestalten durch zB Treibholz schön individuell und liegt ja am Strand immer was rum :-)
Gruß frank
ich habe mir sowas besorgt - krokodil- oder abgreifklemmen.
gibt's in unterschiedlichen mengen zu unterschiedlichen preisen bei unterschiedlichen anbietern
die kann man in untergründe nach wahl kleben und feddich.
hab auch im auto immer ein/zwei im cockpit. zum anglotzen von lieblingsfliegen und trocknen gefischter fliegen.
ich will mir noch ein stück eibenholz zurechtmachen und das als ausstellungsständer zuhause nutzen, für 6-8 fliegen.. passen bestimmt auch gut als krone für eine bindestation?