Sie hatte sich eine Tomatensuppe (da stirbt sie fast für) gewünscht...
Zur Tomatenzeit mache ich die öfter schon mal komplett selbst, ist viel Arbeit und Schnibbelei, aber saulegger... :grin:
Gestern hatte ich daher für die Kleine eine verfeinerte Dosenvariante vorgesehen:
- 2 Zehen Knobi pressen und in einem Stück Butter auslassen,
- dann einen halben Teelöffel Oregano dazugeben, kurz mit anrösten und dann mit der Suppe aus der Dose ablöschen...
- ca. 100ml frische oder haltbare (pasteurisierte) Sahne dazu geben...
- etwas Zucker und Salz, einköcheln lassen und zum Schluß in eine hohe Schüssel gießen...
- einen ordentlichen Klecks Sprühsahne aus der Dose drauf und ne geröstete Scheibe Toast dazu, feddisch :l: :l: (Meine Lüdde hatte mich ganz doll lieb...)
Jetzt stand ich da und fragte mich: "Und wat eß ich???"
Ich hatte von Feinkost Albrecht eine Packung "Partykrevetten" mitgebracht, die ich schon mal einfach nur so in irgendein Sößchen dippe....

Der Knobi-Geruch in der Küche machte Lust auf mehr Meer

Also los:
- Butter in eine große Kasserole
- 3 Zehen Knoblauch gehackt und in der Butter ausgelassen...
- die Restschale von der Schwanzspitze der Krabben gedreht und nur die Krabben dazu gegeben...
- etwas (1 Esslöffel) Tomatenmark anrösten lassen...
- mit Weißwein abgelöscht und einreduziert...
- dann mit Salz, Pfeffer, etwas Chilli, Thymian und Safranersatz (aus dem türk. Supermarkt) gewürzt und ca. 150-200ml Sahne angegossen...
- solange köcheln lassen, bis die Sahne sämig wird .... :l:
dann mit einem Gläschen trockenem Weißen un Baguette oder geröstetem Toast genießen... :grin:
...übrigens; im Backofen schmort gerade der Gulasch für morgen und Montag :l: und gleich gibt es
ein leggeres selbst gemachtes Zwiebelsüppche...