neulich habe ich gelesen in "Thomas Hasenkrug/Frank Weissert"
"Meerforellen und Lachse"Verlag Müller Rüschlikon-
in 98 Prozent der Fälle schwimmt die Meerforelle auf Dich zu und steht dann plötzlich als Kraftpacket vor dem Kescher, in diesem Sommer ist mir das passert und ich habe gleich gekeschert- was sollte ich sonst tun?, sie hatte 53 cm und ca 2 kg da hätte es doch auch schon spannender werden können oder ?
mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren, ist die Meerforelle überhaupt eine so große sportliche Herrausvorderung, was den Drill angeht oder ist das nicht ein bischen übertieben?
Sind braune oder gefärbte Meerforellen überhaupt kämpferisch oder wie man so hört ziemlich schwach?
Oft kommt es ja garnicht zum Drill - wegen dem weichen Maul - wodurch der Haken ausschlitzt oder spätestens beim Sprung ist es vorbei.
Kann so aussehen - ich angelte schon ein paar Tage und Stunden bei Assens und plötzlich zack - etwas nimmt wie verückt Schnur -ssssssrrrrrr und zack nach 3 Sekunden ein Sprung (sieht groß aus ist aber auch in großer Entfernung ) und ein fetter Platscher und weg ..das wars schon, dann wieder Stunden und Tage weitergeangeln.
Wenn ich so überlege haben immer die Meerforellen brav gehorcht, wenn ich etwas gedrillt habe waren sie auch bereitwillig in die Richtung geschwommen ( in meine Richtung eben)
Lieben Gruß
Broder
