Spinnrute drei teile

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Helle
...

Spinnrute drei teile

Beitrag von Helle »

Gibt es eigentlich eine gute Mefo Rute mit drei oder mehr Teilen. Mich nervt meine lange Shimanorute, außerdem könnte ich einen Dreiteiler immer im Auto haben und alzeit bereit sein??

Der Stock sollte aber nach Möglichkeit nicht über 120 € kosten.
Ist das alles zu viel verlangt??

Danke
Helle
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo Helle,

es gibt drei und mehrteilige, kann Dir aber leider nicht sagen von wem und wo. da mußt Du mal bei Deinem Händler nachfragen. Bei Fliegenruten gibt es die fast von jedem Hersteller.
Frag einfach mal nach Reiseruten.

TL.. Matthias
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Greys hat 3teilige Spinnruten, ich habe aber absolut keinen Plan, wat die kosten.

Greetz
Heiko :wink:
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Es gibt eine ganze Reihe dreiteiliger Spinnruten, von sehr teuer über preiswert und gut bis Schrott.

Die momentan wohl beste Rute auf dem Markt ist die RST M5 Sle, kostet regulär über 1000 Euto, die Hardy Perfection Spin kostet "nur" 650, ist aber eigentlich nur 65 Euro wert. :-c

Wer das Geld für die RST nicht ausgeben möchte, wird natürlich woanders fündig. Ich versuche seit November, dass Salvatore Gatti mir einen dreiteilgen Spinnrutenblank backt, ich habe es jetzt aufgegeben, hat er wohl keinen Bock drauf, also bleiben nur "Fertigruten":

:arrow: Von Scierra die EDP-Serie, brauchbare Ruten um 160 Euro

:arrow: Lawson hat eine Neuentwicklung auf dem Markt (Senso Spin), 3 m lang, 10 - 30 g Wurfgewicht. Ich habe die Rute vorletzte Woche mal in der Hand gehabt, ist relativ steif (ca. 130 Euro)

:arrow: RST Mythos Blue, gibt es in 2,85 mit bis 20g Wurfgewicht, eine tolle UL-Rute (ca. 230 Euro), die 3,05 Ausführung bis 50 g ist mir zu steif, eher was zum Hechtangeln.

:arrow: DAM Effzett Spin, noch nie in der Hand gehabt, ist aber dreiteilig, wenn man sie nicht zerbricht. (ca. 80 Euro)

:arrow: EDGE TSP (gibts in Norwegen), habe ich auch noch nicht in der Hand gehabt, hab aber gehört, dass die gut sein soll!

:arrow: Von Ron Thompson bekommt man derzeit die Axxellator Spin als Auslaufmodell, ich kenne da nur die dänischen Kurse, Originalpreis war ca. 800 DKR, gibts aber auch jetzt für die Hälfte. Für das Geld eine sehr gut verarbeitete Rute, IM8 Kohlefaser, Rollenhalter mit Korspacer, kann ich nur empfehlen. So ein Teil liegt bei mir als Reserverute rum.

Das war nur eine kleine Auswahl, gibt sicher noch mehr (Guideline? - frag mal bei K&HD). Ich finde die dreiteiligen Ruten übriges auch praktisch und fische selbst mit großer Begeisterung eine RST MPL in 9,6 Fuß, gegenüber zweiteiligen Ruten merkt man da keinen Aktionsnachteil.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

gnilftz hat geschrieben:Greys hat 3teilige Spinnruten, ich habe aber absolut keinen Plan, wat die kosten.

Greetz
Heiko :wink:
so um die 120 EUR
die blanks sind sehr stabil und auch sonst ganz in ordnung, der rollenhalter is allerdings nich so optimal für ne stationär.
klaus
...

Beitrag von klaus »

guck'st du hier http://www.guidelineflyfish.com/

DC 11728 11’ 7-28g
En nyhet som blir en verklig ”hit” till havsöringfisket. Längden ger dig maximala kastlängder och bra kontroll under utfiskningen. 3-delat.

ist ne wirklich feine Rute :!: 8)
TL
Klaus
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Die Carboxy Trout 3,00m 15-40g von Browning war auch ein feines Teil.
Leider keine Ahnung, ob die noch auf dem Markt ist bzw. was die kostet.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Alex
...
Beitrag von Alex »

Kinetic Pride (4 Teile)
in 3,00m mit 8-35g WG
oder
in 3,30m mit 7-30g WG.

Mit rund 70 bzw 75€ fast nen Schnäpchen!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Alex hat geschrieben:Kinetic Pride (4 Teile)
Mit rund 70 bzw 75€ fast nen Schnäpchen!
Dafür gebe ich meine Ron Thompson auch her, was soll die bei mir ungefischt rumliegen?
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Suffzech
...

Beitrag von Suffzech »

Hi,

ich fische ne dreiteilige Grey's Missionary Spin. Ist n geiler Stock kostet aber auch so um die 250 bis 300 EUR.

LG
Suff
Helle
...

Beitrag von Helle »

Vielen Dank für die Antworten, werde mich mal genauer umsehen!

Ron Thomson habe ich schon für 400 DKK im Netzt gesehen
erst einmal danke

helle
Antworten