....erst einmal danke für die Antworten. Bin in der Sache jetzt selbst noch einmal aktiv geworden. Habe einige Simms Händler aus dem Netz angetextet (sind ja nicht so viele) mit der Bitte um Infos über die Sohlenmodelle welche Simms verarbeiten lässt (...ok, war sehr optimistisch

). Das Ergebnis: einer hatte nicht geantwortet :c , der zweite teilte mit, dass laut Aussage von Simms eine Vibram Sohle nicht unter eine, zuvor mit Filz geklebte Sohle, aufgebracht werden kann, ein weiterer verwies auf die Vielzahl der Vibram-Modelle (eine nähere Info war nicht heraus zu kitzeln :c ). Ok, wollen alle nur verkaufen. Kann ich ja irgendwo auch verstehen. Also, ich heute nach einigen Telefonaten, mit den Watschuhen zum "neuen" Schuster meines Vertrauens. Nachdem ich ihm kurz den Grund meines Besuchs näher erläutert habe (er und seine 2 Angestellten hörten sichtlich gespannt meinen Ausführungen zum Thema Watfischen auf Meerforelle zu) machte er 2 Schubladen auf die vollgestopft von Vibram Sohlen waren in ich weiß nicht wie vielen Modellen. Diesmal hab wohl ich etwas "gespannt" geschaut. Egal, er kurz aus nem Katalog von Vibram die Infos geholt, welches Modell für meinen Zweck in Frage kommt, Preis genannt (komplett 45,-€) und wir haben uns verabschiedet. In ca. 1 Woche kann ich die Teile abholen, können dann aber wohl erst Ende des Jahres in der Praxis getestet werden