Neue Watjacke-aber welche? Daiwa,Baleneo oder Ebay?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Neue Watjacke-aber welche? Daiwa,Baleneo oder Ebay?

Beitrag von Papabär »

Hallo,ich muss mir eine neue Watjacke zulegen.In der Winterpause ist mir doch tatsächlich der Reissverschluss verfault.Hab ich erstmal bei Ebay geschaut.Da weren ja im grossen Stil diese B. Richie Jacken verkauft.Taugen die was für die Küste? Unschlagbar scheint der Preis zu sein-50 euro plus Versand.Alternativ hat mein Höker Jacken von Daiwa,Ron Tompson und Baleno für 100 Euro.was würdet Ihr machen? Hat jemand eine dieser Marken und kann was zur haltbarkeit sagen?Bin für jede antwort dankbar.

Gruss aus Schwansen von Papabär(der bei dem Wetter noch Bekloppt wird)
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

also ich bislang keine br getragen, kenne jedoch einige leuts deren br absolut ok ist. wart mal ab... da melden sich bestimmt noch welche ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Baleno ist ein Hersteller, der auch für andere "Marken" produziert. Die Jacken sind qualitativ ganz o. K., hatte ich auch jahrelang.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

b. ritchie wird von einem Kollegen von mir in deutschland vertrieben, ich habe die jacken schon gesehen - schlecht sind sie nicht - einige meiner bekannten fischen sie bereits und sie sind alle zufrieden

meine wahl war die scierra hemsdale - mittlerweile sehr günstig zu erhalten, habe sie schon für 80,- € gesehen - wenn man mal einen richtig miesen trip am meer hatte (gerade häufig), ist man schon froh, wenn man sich die atmungsaktive tief ins gesicht ziehen kann und trocken bleibt - sie haben schon eine menge vorteile, nie wieder etwas anderes ausser atmungsaktiv - lieber ein paar euro mehr ausgeben und dafür immer trocken

grüsse
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Gast

Beitrag von Gast »

... 20 Euro mehr ausgeben und sich die Musto FPX gönnen ...
Dateianhänge
FPX Wading Jacket.gif
FPX Wading Jacket.gif (41.3 KiB) 5750 mal betrachtet
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin!

Meine uneingeschränkte Empfehlung ist die Scierra Isotec. Gerade bei Kälte und waagerechtem Sturmregen hält sie, was andere nur versprechen. Ist zwar nicht ganz billig, aber billig kauft zwei Mal.

Vorher hatte ich eine von Ron T. Nach dem ersten richtigen Regen war ich klatschnass bis auf die Haut :o

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin

stimmt :!: Todde hat recht: wer billig kauft, kauft zweimal!

Hatte im ersten Jahr eine Catch, bis zum ersten Regen: ein Kaffefilter hätte nicht erheblich mehr durchgelassen.
Habe dann aber richtig zugelangt und beste Erfahrungen mit der Simms Guide Jacke gemacht. Sie gehört wohl mit zu den Klassikern der Watjacken und wird meines Wissens seit Jahren unverändert gefertigt. Trage sie jetzt seit über drei Jahren. Das ist eine wirklich gute, hält im stärksten Regen dicht, hat jedoch auch ihren Preis.
Einziger Nachteil, meines Erachtens, sind die Nähte der Brusttaschen. Die sind nicht dicht aber man kann die Zigaretten ja auch woanders plazieren.



TL...Matthias :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin ja an der shimano watjacke interessiert für rund 85 €.(BIOCRAFT WATJACKE) . zählt die auch zu den ,,billigen´´ :q: . wollte mir die vielleicht zulegen... .

andré :wink:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Habe gestern neue gekauft

Beitrag von Papabär »

Hallo,vielen Dank erstmal für die guten Tipps.Da ich am Wochenende fischen gehen will,habe ich ich mir dann gestern doch eine Jacke gekauft.
Es ist jetzt eine Daiwa Infinity geworden.von 139 auf 99 euro reduziert.Ist auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet und atmungsaktiv.Ob sie wasserdicht ist habe ich gleich mit der Duschbrause ausprobiert :+++: .Ich wollte eigentlich bei ebay kaufen aber ich konnte einfach nicht so lange warten,der Frühling soll ja Sonntag kommen und der Wind dreht.

Mit fischigem gruss Papabär
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Antworten