Moinsen
Ich möchte mir demnächst mal eine neue Fliegenschnur für die Küste zulegen, habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Ich habe keine Lust erst mal wieder einige Schnüre probe zuwerfen.
wäre echt nett von Euch.
Rute Echo Ion 10 Fuß Klasse 7
Danke im voraus
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
Ich habe zwei Echo ION 9FT Kl 8 u. 9, beide werfen tadelos Schnüre in der selben Klasse. Ich lege dir mal die Guideline Coastel nahe, ob du nun Floating oder intermediat bevorzugst weiß ich ja nicht, sind beide ohne erkennenswerte Unterschiede zu werfen. Bedenke aber, dass dir eine floating schnell verdriftet bei Wind.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
wenn es richtig ballern soll, empfehle ich dir eine Rio Outbound Short oder die BFT von Scientific Anglers. Wenn du gerne eine längere Leine in der Luft hältst und mehr Wert auf die Präsentation legst, wäre die SA GPX hover meine Empfehlung.
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.
also ich fische an der Küste auch die Guideline Coastel in Slow interm. einmal als WF-Schnur und auf der Wechselspule mit der selben Ausführung als Schusskopf (wenn es windig ist)! Ich bin sehr zufrieden mit beiden Schnüren und kann sie dir nur empfehlen!
Mein Problem ist nur, beim Schusskopf arbeitet meine Vision Rute nicht so optimal wie ich es gerne hätte...daher suche ich schon seit längerem nach einer Alternative bzw. einer zweiten Rute. Also eine schnelle (bezahlbare) Rute mit der ich den Coastel - Schusskopf möglichst gut werfen kann! Die Echo ION #8 9ft ist mir da auch bereits ins Auge gefallen (im Netz hört man ja eigentlich nur Gutes). Leider habe ich die Echo noch nicht zur Probe werfen können und daher weiß ich nicht ob die Kombi passt...! Zudem wäre da noch die Frage nach der Rutenlänge in 9 ft oder doch besser die 10 ft?
Moin, ich fische auf einer 7er LPXE eine 7er coastal si und eine 7er Rio outbound Short (hover).
Die coastal passt top, die outbound könnte ein wenig mehr Bums vertragen. Vielleicht wäre da eine wf8 besser. Die Rute verträgt aber auch locker ne 8er Schnur, das kann bei deiner ggf. anders sein. Beide schnüre sind aber absolut küstentauglich.
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Moin nochmal aus Buxtehude
Euch allen vielen dank für die Tipps!
Ihr habt mir weitergeholfen, vielleicht sieht man sich ja mal an der Küste bin öfters auf Als, Aro, Aero oder in süd Jütland unterwegs.
Euch allen noch eine schöne Saison
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder ein Fangtag
Habe mich mal an den Thread angeschlossen. Denke ich werde mich für die hier empfohlene GPX Hover Mastery entscheiden,
da ich eine Schnur suche die slow intermediate ist.
Will im November das erste Mal auf Mefos fischen und brauche daher noch eine passende Schnur.
Kann mir jemand zufällig sagen ob eine #6 oder #7 besser zu der Sage One 691-4 passen?
Ist wohl der gleiche Blank wie die 690-4.
Fische derzeit eine #6er Rio dran. Könnte etwas schwerer sein. An meiner 4er One fische ich auch eine 5er Guideline 4Cast.
Bin leicht verunsichert. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine ähnliche Konstellation?
Danke!
Flyfishing is not life and death – it‘s far more important than that
Danke Frank!
Hatte mich mal ein wenig durch das Netz gewühlt. ADH schreibt, dass Scientific nicht sehr übergewichtig ist
wie andere Hersteller. Hatte daher die #7 bestellt. Bin gespannt.
12 Meter, hui. Naja wird schon passen. Zu kurze Keulen mag ich ohnehin nicht.
Freu mich schon wie Harry...hoffe es klappt mit der ersten Mefo
Flyfishing is not life and death – it‘s far more important than that
Moin zusammen,
hier mal kurz mein Eindruck von SA Gpx hover.
Konnte die Schnur hier günstig kaufen und bin ebenfalls sehr angetan. Tolle Schnur für die Küste. Sinkt optimal ein und liegt sauber in der Luft. Bei guten Bedingungen lässt sich die Schnur auch ohne große Mühe komplett ausbringen.
Problematisch wirds bei etwas mehr Wind, weil die Keule doch sehr lang ist. Da ich bisher aber auch eher longbelly Schnüren wie die Pounch fische, komme ich auch damit gut zurecht.