Fliegenrute zum Geburtstag

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Fliegenrute zum Geburtstag

Beitrag von Broder »

Heyho sach ma hey sach ma ho,
Ich hatte ja schon mal am Geburtstag eine Meerforelle gefangen, ist auch schon wieder ne Weile her.
Hab damals den Otto (50ger) gepostet.
Diesmal jedoch ein wirklich ein Geschenk mir geschenkt, weil Saubillig!
38,68 Euro (kostenlose Lieferung)für 4 geteilte #5 Rute neu mit Transportrohr. (Hab für "sowas" schon 400 bezahlt)
Allein das Transportrohr kostet doch eigentlich soviel wie ein sehr gutes Transportrohr kosten sollte und das ist dabei, mit Kordurabezug und gepolsterten Innenfächern.
Der Hammer ist das.
Die Rute biegt sich ganz durch und ist schön schwabbelig. Schlangenringe Fehlanzeige aber das sind so Edelstahlringe, bloß nicht r geschwungen wie Schlangenringe.
Der Aktion der Rute tut das mit den normalen Ringen nix und so die Meinungen ja auseinandergehen in Bezug auf Schlangenringe und dem Schnurverscheiß. Naja.
Leider kann ich auf Grund einer größeren Operation am linken Bein erstma nicht fischen. Wollte jetzt Meeräschen nachstellen damit oder kleine Mefos, Hornis (auch grosse) und normale Dorsche.
Rute: Shakespere Sigma 9 Fuss(2.70cm) Line Weight = 5
Krass, es ist geschenkt zum Teil.
Multefussel (leicht Pafúmiert also vom Fliegenfischer der die gebunden hat aber das ist Zufall aber wenn das nicht hilft .....
Nächsten Monat kommt noch Schnur und Vorfach (gleich Quelle vorraussichtlich).
Polbrille neu von Shimano (Nexave).
Rolle ist unterwegs und auch ein Kracher hoffe ich.
:wink:
PS.: Meeräschis ich komme bald :l: Dann wird gekuschelt. :zsch:
Dateianhänge
IMG_20140622_150827.jpg
IMG_20140703_115110.jpg
IMG_20140703_115213.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Fliegenjens
...

Re: Fliegenrute zum Geburtstag

Beitrag von Fliegenjens »

Also Broder, da sach ich mal Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag :wink: und Glückwunsch zum selbst geschenkten Geschenk!

Dann fehlt ja nur noch die erste Multe....auf die ich schon diverse Male gefischt habe und bisher ausser einem 3 Sekündigen Kontakt keinen Erfolg hatte
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Schluchtenjodler
...

Re: Fliegenrute zum Geburtstag

Beitrag von Schluchtenjodler »

Alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung :wink: Feines Rütchen hast du da geschenkt bekommen.

Backing brauchst Du auch noch :grin:

Grüße
Silvio