Mein Gott habe ich viele Köder!!!!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Fliegendose
...
Mein Gott habe ich viele Köder!!!!!

Beitrag von Fliegendose »

Moin Jungs!

Ich stecke gerade voll in der Vorbereitung für den nächsten Küstentrip, der in der nächsten Woche stattfinden wird. Einige von Euch sehe ich dann hoffentlich auf dem Flensburger Meefotreffen.
Die Rollen bespule ich gerade neu, die Wathose ist geflickt und an einigen Ködern muß ich noch die Drillinge tauschen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viele Blinker und Wobbler ich habe. Das sind gerade mal so lockere 3 Kisten von 30x20 cm. Dabei habe ich von meinen Lieblingsködern immer mehrere in den Dosen. Die gefischten sind natürlich von den neuen getrennt. Bin ich eigentlich der einzige Wahnsinnige, oder habt Ihr auch so viele Spinnköder?
Immerhin wohne ich 500 km von Flensburg weg und fische jedes Jahr nur ca 15 Tage auf Meerforelle (dieses Jahr werden es wohl 25 werden :+++: ). Davon wohl 1/3 mit der Fliege. Habe aber für 500 € Kunstköder :grin: Entdecke natürlich jedes Jahr neue und muß diese natürlich ausprobieren und kaufe bei Gefallen wieder neue. Einige kann ich am Rhein auch gut auf Rapfen fischen, aber ich bin echt verfallen....

Geht Euch das auch so?

Gruß Mario
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Ich glaube das geht jeden so.
Ich wohne zwar nur 250km von der Küste weg, komme noch weniger an die Küste als Du bin aber genauso verfallen. Am Anfang habe ich auch noch alle Köder immer mit am Strand gehabt. Aber Man(n) wird ruhiger.
Nun sortiere ich nach Wetter und Bedingungen am Auto aus und Stiefel mit 10-15 an den Strand. O.k. ich ärgere mich jedesmal, das der ein oder andere im Auto liegt. Und gerade der hätte heute ja mit Sicherheit Fisch gebracht. :roll:
Ich weiß nicht wirklich wie vile Blinker und Wobbler ich habe, aber viele haben noch nie Wasser gesehen. Aber die sahen sooo gut aus im Laden.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Du bist nicht allein :lol:
Ich denke jeder kennt dieses Problem,
ist vielleicht zu vergleichen mit dem Schuhtick,
der weiblichen Menschheit :grin:
Wenn ich einen neuen Blinker/Wobbler sehe,
dann verspühre ich den drang ihn mal im Wasser auszuprobieren.
Gleiches verspühre ich wenn ich mit anderen angeln bin
und einer auf einmal mit einer bestimmten Farbe als einziger fängt.
Dann entsteht ein Urtrieb den ich schwer beschreiben kann.
"Ich muss das Teil haben!" :s+5:
Ich nehme aber nur noch eine Box mit zum angeln,
wo ich auch nur die Köder mit habe die ich auch fischen werde.

Tja und wenn ich Bubas Ködertaschen sehe,
dann garantiere ich dir wir sind alle nicht ganz d.... :+++:
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Blinker - Wobbler - Spinner - Fliegen

Beitrag von Broder »

Hallo erstmal,

ja das geht mir auch so und ich habe auch schon viel ausrangiert da ich dann doch ab einer gewissen Menge nicht mehr die für mich notwendige Ordnung habe.

Angefangen habe ich mit Pilkern in Naturfarben (Grün/Blau/Silber-Blau/Silber-Schwarz) mußt ich leider aufgeben da es dann doch zu teuer wurde wegen der vielen Hänger :grin: dann große Blinker dann waren es die kleinen Blinker die es mir angetan hatten und Wobbler dann die Reizfarben oder Kupferfarben dann waren es die Gladsaxwobbler dann wieder die 16 Hansen Flash usw usw

Also was ich brauche sind ein paar große Wobbler 30g und dann normale Wobbler dann Blinker natürlich und kleine Blinker-(verschiedene Gramaturen bis 30g) und kleine Wobbler, so dann kanns ans Wasser gehen.

Ich habe erst im Nov-Dez mich mit Falkfish Witch Wobbler und Falkfish Tor-Blinker zum halben Preis eingedeckt. :wink:
Zuletzt geändert von Broder am 09.03.2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Müller
...

Beitrag von Müller »

klaro - köder kann man nie genug haben :+++:

...allerdings habe ich am meisten gefangen, als ich nur ein paar wenige in der box hatte - solche mit vergnaddelten sprengringen und angerosteten drillingen :lol:

ich hab beim fischen immer so 25 stück in der tasche, weil ich den horrorgedanken habe, das jemand genau auf die farbe und form fängt, die ich gerade nicht dabei habe.
tatsächlich fische und fange ich aber meistens mit dem köder meines vertrauens, weil ich den am längsten an der schnur lasse.

ich warte auf den tag, wo ich mal was auf diesen schwulen pink/silbernen gladsax fange......das ding ist so abstoßend häßlich und gay, das sich mir die fußnägel hochrollen :cry:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Müller hat geschrieben:ich warte auf den tag, wo ich mal was auf diesen schwulen pink/silbernen gladsax fange......das ding ist so abstoßend häßlich und gay, das sich mir die fußnägel hochrollen :cry:
So lange kein rosa Plüsch dran ist :no:
Fliegendose
...

Moin

Am Wasser habe ich eigentlich ja immer nur so 10 bis 15 Köder. Früher waren das deutllich mehr, aber Rückenschmerzen nach ein paar Stunden Fischen zwangen mich zum aussortieren :lol:

Ich variiere jetzt immer Farben und Gewichte und versuche für jede Situation einen Köder dabei zu haben. Es dominieren gerade Snaps, Spöket und Salty (wie wohl bei den meisten anderen auch). Dann habe ich noch einen Wobbler namens Conrad, den ich für die Dorsche als unschlagbar halte. Wiegt 30 oder 40g und läßt sich richtig langsam über den Boden schlittern. Damit habe ich sogar schon mal Jelle geschlagen...was für ein Abend :grin:

Gruß Mario
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

...Das sind gerade mal so lockere 3 Kisten von 30x20 cm...
Na dann bin ich ja noch in guter Gesellschaft. Bei mir ist das allerdings "nur" eine Kiste in der Größe.
Aber auch mir gehts jedesmal im Angelladen so, daß ich bei dem einen oder andern Blinker/Wobbler nicht widerstehen kann.

Und dann am Wasser:
Den "Neuen" habe ich gerade mal so ca. 10 Würfe gefischt, keinen Kontakt, und schon ist wieder mein Lieblings-Erfolgs-Köder, der gute alte SNAPS in rot/schwarz an der Leine und der neue Spinnköder fristet sein Dasein bis auf Weiteres in der Köderbox und kriegt auch zukünftig kaum die Chance, seine Fängigkeit zu beweisen.

Und beim nächsten Besuch im Angelladen geht das Spiel von vorn los... :oops

Thomas
:wink:
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

@mario: ich weiß gar nicht, wovon Du redest... :lol:
Oliver hat geschrieben:...ist vielleicht zu vergleichen mit dem Schuhtick,
der weiblichen Menschheit :grin:
...brillianter Vergleich!
MCMLXV .............><º>
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

Fliegendose hat geschrieben:Moin

Damit habe ich sogar schon mal Jelle geschlagen...was für ein Abend :grin:

Hey Mario denk dran ich habe Dich als weitaus älteren Mann doch nur auf den besseren Platz gestellt und mich höflich zurückgehalten wie es sich als Gastgeber mit RESPEKT VOR DEM HOHEN ALTER gehört und wenn ich mich recht entsinne waren wir da eher Dorschtechnisch unterwegs!?! :lol: :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich hab in diesem Jahr endlich mal aussortiert und nur noch so 30 Stück am Mann, wenn ich in die Ostsee steige. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Hi Alex,
was hast Du mit den alten gemacht?
Alex
...
Beitrag von Alex »

Die liegen im Rucksack am Strand! :lol: :lol: :lol:

Ne Spaß beiseite! Hin und wieder lacke ich ja mal ein paar selbst nach und erfinde so meine eigenen Kreationen, denn irgendwie gibts ja nichts, was mir so richtig gefällt. :grin:

Einige benutze ich dann mal beim pilken als Beifänger. 8)

So kommen sie doch hin und wieder zu ihren Einsätzen und liegen nicht jahrelang doof irgendwo herum. Manchmal packt mich auch der Ehrgeiz und ich denke "Was fürn blöder Köder! Mit dem hat der und der und der aber schon mal eine Meerforelle überlistet" - und dann hänge ich ihn manchmal Ewigkeiten an das Ende meiner Schnur, weil ich damit auch fangen können will, und fange letztendlich wieder nichts. :lol: Oder ich fange und dann landet er wieder in der Box. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

He he, so mache ich das auch. Alle die noch nicht gefangen haben werden umlackiert, bis endlich mal eine darauf beißt. Nur habe ich nie die Geduld die eine Ewigkeit an der Leine zulassen. Ich könnte ja was mit meinem Favouriten verpassen ;)
Fliegendose
...

Moin Jelle

Jetzt habe ich den "MEISTER" gereizt und nächste Woche wird die Rache fürchterlich :cry:
Natürlich waren wir "nur" auf Dorsch unterwegs!!! Bei den Meefos habe ich bisher wie alle anderen schlecht ausgesehen. Gut, einmal hatte ich eine braune und Du nichts, aber auch ein blinder Binnenländer hat mal Glück. Aber braune zählen bei Dir ja nicht...
Bei den Dorschen bin ich mit dem schweren Köder halt hingekommen wo Du nicht hinkamst, aber der Wobbler ist einfach ein Weitflieger und Tiefläufer und somit für die Leos genial.

Man bin ich heiß auf nächste Woche....das Wetter soll ja genau passen...

Gruß Mario
Antworten