Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Hallo liebe Kollegen,
möchte nicht versäumen, euch ein paar Bilder von Hawk`s und meinem Tagesausflug an die Schmale Aue zu zeigen. Ich durfte mit als Gastangler an Sven`s Vereinsgewässer in die Lüneburger Heide zum Indianerfischen. Das Wetter war prächtig und zu Beginn stiegen die Fische, also begannen wir mit der Trockenfliege. Schon nach kurzer Zeit hatte Sven einige Fische gefangen und sogar bei mir blieben zwei Bachforellen hängen.Für mich als Anfänger war das Werfen an diesem kleinen und zugewachsenen Gewässer eine echte Herausforderung. "Hut ab" vor Sven, der ein Meister der Wuftechniken und des Hängerlösens ist. Jedenfalls habe ich mehr Gebüsch und Bäume gedrillt als Fische. :grin: Um die Mittagszeit stiegen die Fische nicht mehr und wir fischten mit Nymphe und Streamer weiter. Sven konnte noch einige Fische landen und ich als Tischler kümmerte mich weiter um die "Baumbestimmung". Wir hofften noch auf den Abendsprung, aber leider wurde unser Angelausflug durch ein starkes Gewitter vorzeitig beendet. Das war ein schöner Tag, habe viel gelernt. Danke Sven! :l:
An diesem schönen Rastplatz gab es eine ausgiebige Mittagspause
Seeehr schöne Stecke
100 Meter Flussauf hab ich gestern auch 2 schöne BaFos am Band gehabt. Und natürlich auch wieder Bäume mit Fliegen dekoriert :grin:
Ich finde ja gut das durchs Forum solche gemeinsamen Aktionen entstehen!
Ich hatte übers Wochenende auch Besuch eines Mitglieds wobei es allerdings weniger ums fischen ging!
Die Fische waren nicht sonderlich selektiv, morgens wo viele am steigen waren ging eigentlich alles, gefischt haben wir sowohl mit Köcherfliegen, Eintagsfliegen und Schnaken.
Die größte hatte ich allerdings auf nen schwarzen Wooly Bugger :grin:
In der Mittagszeit gabs dann kaum noch Oberflächenaktivität mehr, daher sind wir auf Nymphen umgestiegen.
Zum späten Nachmittag/Abend hin waren dann wirklich viele Maifliegen mit der Eiablage beschäftigt und demzufolge haben wir halt mit größeren Maifliegen Mustern gefischt (so ähnlich wie die hier: http://www.ralf-jessel.de/fl0108.jpg ).
Hatte auch den Vorteil das die vielen kleinen Forellen die nie richtig zu fassen bekamen. Leider kam dann das Gewitter auf, ich denke mal die letzten anderthalb Stunden bis zur Dämmerung hätten uns sonst noch einige schöne Forellen gebracht.
ich war am Sonntag nachmittag an der Aue und es war im prinzip wie bei euch. So um 14:00 war alles ruhig und ich hatte ne schöne 20er auf pheasant tail, am späteren nachmittag wurden sie an der oberfläche aktiver und dann ging was bis 24 auf die Mücke von Bild oben.