ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Herstellung von Inline Blinkern für den Eigenbedarf.
Irgendwie komme ich aber nicht weiter.
Ich will kein Blei verwenden, der Umwelt zu Liebe. Zinn ist zu teuer, also bleibt nur Zink übrig. Zink hat aber einen Schmelzpunkt von 419 °C und die ganzen Silikone für Formen sind aber max. bis 400 °C ausgelegt.
Ton oder Keramik schrumpfen beim Trocknen und Brennen bis z.T. um 15%. D.h. die Ausgangsgröße des Köder bleibt nicht gleich. Zudem kann man den Prozess nicht kontrollieren, soll heißen die Halbformen passen nach dem Trocknen nicht mehr aufeinander.
Da bleiben also nur noch Aluformen, die es ja als Rohlinge gibt. Allerdings wollen die Firmen, die den Rohling dort hineinfräsen würden, ca. 500,- € haben. Somit wird das ganze Prozedere ziemlich teuer und lohnt sich eigentlich nicht mehr.
Weiterhin weiss ich nicht, wie ich die Schnurführung innen hinbekommen soll. Eine Idee wäre ein Aluminiumröhrchen mit einzugießen. Allerdings haben mich auch hier die Preise echt aus den Socken gehauen.
Weiss jemand von euch wie man das am Besten angeht?