SUND-PIRAT hat geschrieben:moin moin Mefofreunde,
kurze Vorgeschichte:
hab zwei Neopren-Wathosen ( 66 Euro ), seit paar Jahren in Nutzung, jeweils schon 2mal geklebt, Wasser dringt nach kurz oder lang immer wieder ein ... das Problem ist ja bekannt, daher mein Fazit: ich habe die Schnauze voll
Moin Pirat!
Lass Dich hier von den Strasshosen nicht beeindrucken :p
So klebe ich meine Wathose von beiden Seiten. Wenn Du lange und tief im Wasser stehst so wie ich kommst Du um Neopren + warme Zwiebelschichten darunter nicht herum.
Ich finde es wichtig tief im Wasser zu stehen und weit zu werfen.
Es sei den es ist Sommer und ich mach in der Sommerdämmerung ein paar Würfe, da reicht mir die atmungsaktive Büx von Orvis ( 119 Euro damals ). Die Ist ungeflickt und hält immer noch dicht auch die Neoprenfüsslinge, die man ja auch an einer atmungsaktiven Büx hat.
Neopren ist aber bei mir erste Wahl. Möglicherweise kann man mit entsprechender Unterwäsche und atmungsaktiver Watbüx einiges erreichen.
Das ist aber teuer, denn Du brauchst dann noch Watschuhe.
Ok teuer is so cool
Teuer Teuer Teuer muß nicht unbedingt sein, komme ich aber letztendlich auch nicht immer drumrum.
In Hamburg ist Geraffel bis runter zum Blinker richtig teuer geworden.
Am besten man kauft im Internet.
Es geht ja so schon viel Geld dabei drauf. Ich denke dabei mal an Rollen und geflochtene Schnüre und Blinker/ Wobbler.
So machst Du aus einer 66 Euro Watbüx einen treuen und vor allem trockenen Begleiter.
Wie gesagt von beiden Seiten