Eine Woche Langeland 12. - 19.04.2014

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Bodenseeler
...
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014, 13:31
Wohnort: Bodensee

Eine Woche Langeland 12. - 19.04.2014

Beitrag von Bodenseeler »

Hallo Zusammen, ein kurzer Bericht zu meiner Woche auf Langeland.
Am Freitag den 11. bin ich mit dem Zug von Konstanz - Offenburg (Schlafwagen) - Odense nach Svendborg gefahren. Dort hat mich dann mein Bruder, der schon eine Woche zuvor auf Langeland war, mit dem Auto abgeholt. Dann gleich ans Wasser, die Watklamotten an und mit der Rute gewedelt. Ja keine Zeit verlieren, wenn ich schon nur ne Woche Zeit habe!
Aber leider war am ersten Tag kein Fisch an den Haken zu bekommen. Auch die nächsten Tage brachten für mich nur wenig Erfolg. Mein Bruder hatte eine schöne 62er aber das war's dann aber auch schon wieder. Das Wetter war recht durchwachsen und es hat an den meisten Tagen gestürmt (Wind 5-7bft).
Das wir überhaupt was an den Haken bekamen, sind wir Abends auf der Ostseite mit schwarzem Bürstenwürm auf Dorsch gegangen. Das ist meist eine sichere Sache und so war es auch dieses Mal von Erfolg gekrönt. Mein Bruder hatte sogar das Glück Abends eine 52er Mefo zu fangen.
Erst am zweitletzten Tag gingen noch n paar kleinere Mefo's an den Haken.
Trotz der der wenigen Fänge hatten wir viel Spaß und lange feucht fröhliche Abende in der Hütte.
Am Abreisetag haben wir noch einen Stop in Odense bei go fishing eingelegt und im Fliegenfischerparadies ein bisschen Bindematerial eingekauft. Claus Eriksen war auch im Laden. Ist ja schon ein eher unscheinbarer Mann. Aber der hat's ganz gut drauf mit dem Fliegenfischen. Kommt ja die Tage auch sein neuer Video in Deutschland raus.

Wünsche allen die noch Ihren Urlaub vor sich haben, viel Spaß und Tight Lines
Dateianhänge
SDC10204 Kopie.jpg
ne schöne 62er
ne schöne 62er
ne schöne 62er
ne schöne 62er
SDC10196 Kopie.jpg
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6330
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Eine Woche Langeland 12. - 19.04.2014

Beitrag von OnnY »

Danke für den Bericht und die Foto's.... :wink: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Langeland 12. - 19.04.2014

Beitrag von Hansen fight »

Einen Schönen Urlaub habt Ihr sicher gehabt, trotz wenig Fisch.
Auf dem ersten Bild ist zu sehen,dass das Wasser auf der Ostseite sehr hoch steht.Hab ich so noch nicht erlebt.
Ich bin 12 Tagen auch auf der Insel.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2479
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Langeland 12. - 19.04.2014

Beitrag von IdEfIx »

Kurzer knackiger Bericht, schöne Foto's, einen schönes Fisch gefangen und einen tollen Urlaub gehabt, das ist doch prima, :+++:
Antworten