Ist doch völlig richtig so. Und selbst wenn ein Fischer am Ufer steht, wo sollen sie denn hin? Extra Auswassern oder auf Spinnfischer-Wurfdistanz auf's Meer rauspaddeln mit den Brettern?
Das Meer gehört schliesslich nicht uns Fischern, ein bischen Toleranz...
Moin moin .
Es wird eben langsam eng auf dem Meer .
Aber auf der Landseite zu passieren halte ich auch für OK.
Gruß auf dem Weg nach draussen.............. Stefan
.... der Kurs von Vaddern paßt doch, setzt man eben mal kurz'nen Wurf aus bis er vorbei Gepaddelt ist aber bei dem Lüdden hätte ich "Bedenken", der ist doch irgendwie auf "Kollision" unterwegs bzw. sehr nah dran und da wäre es an seinem älteren Begleiter gewesen ihn etwas vom Angler weg zu Lotsen, oder... ?
Man sollte immer sein Augen offen halten, in dem Fall hat der Fliegenfischer eben nicht groß die Möglichkeit Auszuweichen, da läge es bei den Paddlern die Passage halbwegs sicher zu Gestalten, meine Meinung und die beiden Paddler haben den Flifi sicher lange vorher im Wasser stehen sehen um rechtzeitig mit genügend Abstand dran vorbei zu Fahren, vielleicht auch mit'nem freundlichen Zuruf vorweg.... ? !
Rücksichtnahme auf den vermeintlich "Schwächeren" ist leider nicht mehr sehr weit Verbreitet, liegt wohl am Zeitgeist der Ellenbogengesellschaft aber jeder kann es ja besser machen und sei es nur für sich allein.... !
Irgendwas ist dann ja doch immer, leider immer öfter............ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 13.04.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
.... die waren Nachmittags auch da incl. Surfbrett. Gleich weiter gefahren..... denn meistens sind an dem Platz wo du stehst die Fische. Für mich ein Dry-Waders-Angelplatz
Alle muskelbewegten Gefährte sind doch vollkommen in Ordnung.
Das Meer ruft, und alle die die Natur lieben suchen sich einen individuellen Zugang dazu,
einen Weg zu Ihrem Glück.
Ich bekomme einen richtigen Fön erst ab der Kategorie Jetski...
ich finde das auch ok wie sie da hinter dir vorbeifahren das stört doch nicht wirklich und die Fische auch nicht.Da habe ich schon weitaus schlimmere Dinge erlebt leider fast immer von anderen Anglern.Motorisierte Boote die sich direkt vor dich stellen und in deinem Wurfbereich fischen oder schleppende Motorboote die allen Leutem am Strand auf den Keks gehen weil sie viel zu dicht unter Land schleppen.Und dann wird wie wild von a nach b geheizt mit Vollgas wenn sie wieder mal den Spot wechseln wollen genau da wo andere Leute fischen.Von Sachen die ich mit anderen Watanglern schon erlebt habe fang ich mal lieber garnicht erst an.Da sind mir solche leisen Surfbrettpaddler doch lieber solange sie nur kurz hinter mir vorbeifahren.
Nettes Bild von meinem Kumpel Alex. Ich stand 50 Meter links von ihm.
Der Vater auf dem Brett war sehr darauf bedacht, dass auch sein Filius hinter uns langpaddelt. Er fragte noch, ob wir schon etwas gefangen hätten. Leider musste ich dies verneinen
Später hab ich dann noch eine Meerforelle nach kurzem Kontakt verloren. Entweder beißen die zur Zeit so spitz oder ich brauche mal scharfe Haken...
Insofern passt der Beitrag auch zu den Fangmeldungen :p