Ziehmlich früh am Morgen (und daher noch Ar*** kalt --> Morgenforst) ging es an den Bach und gleich beim ersten Wurf zog der Bissanzeiger auch schon unter Wasser und die erste Bachforelle zappelte am band.

Weiter ging es Bachaufwärts, die Sonne gewann langsam etwas an Kraft, so das es sich recht angenehm Fischen ließ.
Schönes Wetter, relativ niedriges und klares Wasser, Beißfreudige Forellen die den Winter gut überstanden haben, was will man mehr ?

Also mal entschlossen meine neue Tenkara Rute einzuweihen die ich ebenfalls dabei hatte.
Auch hier brauchte ich nciht lange auf den Biss zu warten, überraschenderweise kam eine kleine Äsche zum Vorschein, die sind hier im Frühjahr normalerweise eher zurückhaltend.
Wenige Würfe später kam noch eine Bachforelle dazu.
Macht schon mächtig Spaß mit der Tenkara Rute, ich freu mich schon richtig drauf die im Urlaub an irgendwelchen kleinen bergbächen zu fischen. Für dieses Gewässer ist die Rute leider nur bedingt geeignet, da man durch die meistens recht stark bewachsenen ufer doch zihmlich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist...

Weiter gehts Bachaufwärts, und fast in juedem Gumpen gibt es auch Bisse. Eine wirklich große Forelle bleibt leider aus, dafür kann ich aber noch 2 weitere Äschen landen, ist auch viel Wert und zeigt das die sich in diesem Abschnitt wohl noch natürlich reproduzieren, da hier nciht besetzt würde und ein aufstieg durch ein Wehr weiter unterhalb verhindert wird.

Der Verein ist übrigens immernoch auf der Suche nach neuen Mitgliedern, wenn also jemand Interesse hat darf er sich gerne bei mir melden