Fräge

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Helle
...

Fräge

Beitrag von Helle »

Moin Männer vom Meer, habt Ihr schon mal über den Eigenbau von Keschern gesprochen. Ich würde gerne mal selber aktiv werden und ....

Kennt Ihr Anleitungen??

Danke

Helle
Gast

Beitrag von Gast »

jop,
man nehme ein plastikrohr zur ummantelung von kabeln und fülle dies mit sand. dann nehme man einen heißföhn und macht den sand und das rohr damit heiß/warm. das rohr wird dadurch biegsam und lässt sich so zu der erwünschten form biegen. der sand verhindert, dass das rohr knickt :+++: das netz kann man sich aus einem alten fischernetz zusammenschnibbeln, undFERTIG .
genaueres kann ich nicht sagen, fragen an :arrow: ,,MZ-STINKER, werden genauer beantwortet.

viel spass beim basteln,

andré
Dateianhänge
do it yourself.jpg
do it yourself.jpg (21.62 KiB) 5853 mal betrachtet
emka
...
cool

Beitrag von emka »

wo habt ihr denn die kapitale ananas gefangen?

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Müller
...

Beitrag von Müller »

jo - hab mir auch einen gebaut. der schwimmt und sieht auch gut aus. die anleitung von angelsüchtiger mit dem sand im rohr zur knickverhinderung ist echt gut (natürlich rauskippen wenn das ding feddich ist.

als griff habe ich nen stück von 'nem fetten gerdena-schlauch genommen, wo ich die beiden enden durchgknübbelt habe.
schrumpfschlauch ist auch gut, kostet aber in dem kaliber bummelig
17euro/meter.
als rohr würde ich irgendso'n stinknormales wasserrohr aus dem baumarkt verwenden.
und netz gibts auch überall - das wird allerdings der mühseeligste part mit dem zusammengetüddel :lol:

sieht echt geil aus wenn man sich mühe gibt. ich habe mir bei meinem noch gleich nen haken für die watjacke mit eingebaut..... und ne schnur mit karabiener zum "schleppen" - funzt best :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

hey helle,

weil du`s bist verrat ich dir die geheime anleitung für einen edlen edelholz mefo-kescher,
mit dem du an der küste von experten sofort als insider erkannt wirst..

hauchdünne streifchen holz aus den baumarkt kaufen 20mm breit, länge nach bedarf...
und zwar nur Teak, Palisander, Bongossi & Mahagoni aus vegetarischem anbau...

die klebt man mit epoxy zusammen, eins nach dem anderen.
die geschichte mit "mindestens" 38 schraubzwingen zusammenballern,
bis man die nase voll davon hat. wenn du eine ganz besonderer "spezialform"
haben möchtest, machst du dir vor der verklebung der ersten zwei hölzer eine
vorlage indem du dir exakt 143 !! nägel auf eine holzplatte nagelst oder
dir sonstwie eine schablone machst...

du kannst dann wochenlang immer wieder eine neue leiste aufkleben, bis du
der meinung bist, das ding hält jetzt. anschließend schleifen bei bedarf
polieren und mit epoxy bootslack mehrfach streichen.

das sieht mega edel aus, ist aber auch echt arbeit. und zuhause auf dem
küchentisch wirst` das eher nicht fabrizieren...

und wenn du es vergeigt hast, dann fragst du mal jemanden, der sich damit auskennt...:lol:

http://www.schreibermario.de guckst du in der bildergalerie ;)

du kannst dir natürlich die diversen rohre zurechtbiegen, mein favorit wäre
dabei kupferrohr für :+lol: fussbodenheizungen vom heizungsbauer. aber all die
konstruktionen die ich bisher gesehen habe, sehen so dermaßen sdfghjjk aus... :-lol:
da kauf doch besser gleich hier:
http://www.auktionen-9.de/highlight_suc ... scher-holz

aber nur mit dem edel-kescher gehörst du zu der gruppe der edelholz kescher träger.
und nur dann hörst du das gelächter hinter dem rücken der leute die nicht dazugehören...
und eins ist sicher (aber wohlweislich top secret: sie fangen besser... aber psst...)

:lol:
grüßung
Thotty
Dateianhänge
ich hab den hier, aber der hat noch einen hübscheren griff bekommen, komplett kork -- ich bin nämlich auch ein bastler..* zwinker*
ich hab den hier, aber der hat noch einen hübscheren griff bekommen, komplett kork -- ich bin nämlich auch ein bastler..* zwinker*
abukesch.jpg (62.2 KiB) 5810 mal betrachtet
46_1_b.JPG
46_1_b.JPG (18.88 KiB) 5810 mal betrachtet
9c_1_b.JPG
9c_1_b.JPG (23.99 KiB) 5810 mal betrachtet
ruhewake.JPG
ruhewake.JPG (40.36 KiB) 5810 mal betrachtet
-- dry or die --
Gast

Re: cool

Beitrag von Gast »

emka hat geschrieben:wo habt ihr denn die kapitale ananas gefangen?

c&df
mk
also, die ANANAS :lol: , sind meine boilies :-lol: . sieht aber echt ein bisschen merkwürdig aus, da muss ich dir recht geben.

@tangathotty
:o
also mir das ja viiiiel zu viel arbeit. aber wenn man lust und zeit hat, dann kann man sowas ja machen. die kosten für die ganzen materialien sind dann ja doch auch ein bissle mehr :oops . aber auch keine schlechte idee :+++: . ich fahre aber trotzdem lieber nach dänemark und hole mir da einen kescher für 15 €uranten mit ordentlicher größe :grin:

grüße,

andré
Linus
...

Beitrag von Linus »

Also ich nehm dafür Kaltwassererdrohr, dann kann man sich den Sand sparen...dat knickt nicht, sondern gibt schöne geschwungenen Bögen..

Dat zeug einfach mit sehr heißem Wasser füllen, dann in Form bringen, Keschernetz drüber, Enden abdichten fertich...
Zu bekommen ist dat im Sanifachandel, für 'n Ei und Butterbrot

( In HH z.B. bei Lüdemann )

Linus
TL
Linus
Müller
...

Beitrag von Müller »

mensch thotty :!: :+++:

....das ist ja voll der akt mit dem edelkescher. ich persönlich würde mir da ja gleich ne scheibe vom mammut-baum ordern und das teil aus einem stück schnitzen :lol:

ich finde diese holzkescher natürlich auch am schönsten :l:

wäre ein edelmann - holzkescher genauso wie ein ferrari oder ein schuhgeschäft, dann könnte man sich vor mädels nicht retten.

......aber die frauen haben ja für solch enorm wichtige und lebensnotwendige accessoires keinen sinn, und deshalb bleib ich bei meinem abwasserrohr - billigkescher 8)

:-lol: :-lol: :-lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Re: cool

Beitrag von Gast »

emka hat geschrieben:wo habt ihr denn die kapitale ananas gefangen?

c&df
mk
ähäm, ich brauche ne brille. dachte du meintest den weißen sack da links . du meintst ja den kescher +oops . aber der geht. mz-stinker hat den schon seit ewig und drei jahren :!:

andré
Helle
...

Beitrag von Helle »

Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich glaube erst werde ich das Plastikexperiment wagen, wobei Holz schon etwas hat und eigentlich viel edler aussieht.
ich danke Euch

Helle
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

tangathotty hat geschrieben:.....du kannst dann wochenlang immer wieder eine neue leiste aufkleben, bis du
der meinung bist, das ding hält jetzt. anschließend schleifen bei bedarf
polieren und mit epoxy bootslack mehrfach streichen.

das sieht mega edel aus, ist aber auch echt arbeit. und zuhause auf dem
küchentisch wirst` das eher nicht fabrizieren...

Oooch nööö.....das ging viel fixer :grin:
Und wenn man Fachleute dabei hat, dann kann nix schiefgehen.....
allerdings liegt seit zwei Jahren hier so'n fertiges Teil rum und wartet immer noch auf ein vernünftiges Netz. Sollte auch selbst geknüpft werden.....bin ich aber nie zu gekommen :c
---------------------------
Bild
Antworten