Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Moin Moin,
bei Arnkil soll es einen Campingplatz geben, auf den man wild campen darf/kann. Ich hab nun schon mal gegoogelt, aber fündig bin ich da nicht geworden. Dort steht nur, dass es nahe dem Skovhus sein soll. Gestern war ich dort fischen und hatte dabei mal Ausschau gehalten, hab aber nichts gefunden. Weiß einer von Euch wo dieser Platz dort ist und kann mir mal ne Wegbeschreibung oder den genauen Ort nennen? Dafür wär ich sehr dankbar
Kenne dort auch nur den Platz den Bulldogfish genannt hat. Man kann dort nur zu Fuss hinkommen. Der nächste Parkplatz ist 300m N-O am Waldrand. Dort befindet sich auch ein altes Toilettenhäuschen. (Ich würde lieber eine Schaufel mitnehmen und in den Wald gehen.)
Ich hatte auch mal eine Seite bei der alle primitiven Overnating Plätze angezeigt wurden, ist jetzt leider nicht möglich.
Du kannst ja mal Ud i naturen googlen.
Grundregeln ist:
Die Plätze dürfen nur genutzt werden wenn man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Kajak dort hingelangt, also nicht einfach mit dem Auto anfahren und Campen. Dafür gibt es Campingplätze.
Moin,
vielen Dank für eure Hinweise, auf der Karte hab ich es gefunden. Nun werde ich mir das mal im Original vor Ort anschauen, wenn ich nächstes Wochenende an die Küste fahre. Wollte dort auch nur mal im Sommer mit kleinem Zelt übernachten. Weniger ist halt manchmal mehr, und dadurch bleib der Wohnwagen dann zu Hause.
http://www.udinaturen.dk/ Hier auf der Seite kannst du dir alle Plätze zum Wildcampen in DK angucken. Gibt noch einige schöne mehr auf Als und auch in der Umgebung. Im Sommer sind diese Plätze allerdings auch recht gut besucht. Aber fand das bis jetzt nicht schlimm. Die Leute waren bis jetzt alle sehr nett.
Habe in Arnkil auch schon 1-2x übernachtet. Prima Platz. Aber mit dem Auto kommt man eben nicht direkt hin.
Ich finde das Klohäuschen gar nicht solo schlimm
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Moin Leute,
kann mir vielleicht jemand den Unterschied der beiden Kategorien erklären? Sehe ich das
richtig, dass es sich bei dem ersten Bild um spezielle Plätze handelt, wo ich mein Zelt aufstellen darf, und bei dem zweiten um Gebiete in denen das Zelten erlaubt ist?
Danke schonmal für eure Antworten!
Sommerfischerei habe ich dort zwar noch nicht gemacht, ist aber auch im Frühjahr ein Top platz auf Meerforelle. Es kommen unter den richtigen Windbedingungen massenhaft Grönländer an die Spitze. habe dort schon vermehrt Doubletten gefangen. Auch wenn es unspektakulär aussieht, dass Stück von Westerhage bis Osterhage kann es in sich haben. Meine besten Erfahrungen habe ich bei östlichen Winden und ordentlich Strömung im Sund gemacht. Gerade wenn das Wasser eigentlich noch nicht die beste Temperatur hat, ziehen sie bei Sonnigem Wetter gerne aus der Strömung raus und halten sich dann im Flachen um die Spitze auf.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Also den Platz im Wald würde ich eher als einen Autostellplatz ansehen. Der Untergrund ist keine Wiese oder so, sondern eher Matschig. Dort steht auch das Klohäuschen. Ich würde dort eher kein Zelt aufbauen, sondern höchstens eine Nacht im Bully verbringen. Wesentlich schöner ist der westliche Platz am Wasser. Dort gibt es eine Feuerstelle und man kann dort gut zelten. Habe ich auch schon gemacht. Ein paar Schritte entfernt kann man dann gleich losfischen, wenn man möchte... Vom Parkplatz sind es nur 200-300m zu laufen bis man dort ist und mann muss Ausrüstung etc. dorthin tragen. Mit dem Auto kommt man nicht durch.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian