ich habe mich am vorletzten Wochenende zum ersten Mal auf nach Als gemacht um die Insel zu erkunden und ein paar Würfe mit dem Blinker zu machen. Es war eine sehr schöne Tour die ich demnächst garantiert wiederholen werde.
Für alle die einen Tip für ein schönes und bezahlbares B&B brauchen: ich war auf "Tangsholm" in Nordborg untergebracht und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Von dort aus bin ich am Sonntag morgen dann in Richtung Stegsvig rausgefahren. Wetter war sonnig, leichter Wind von vorne und gleich beim zweiten Wurf stieg die erste Meerforelle ein. Bin dann die Strecke von Helleso nach Lonsomade runtergewatet und konnte dort zwei blanke Fische landen, beide knapp untermassig.
Nachmittags habe ich dann noch einen Versuch in Stevning gemacht, da war allerdings "Ententeich" und auch zwei weitere Angler die die Stelle befischt haben bekamen keine Bisse.
Am darauf folgenden morgen habe ich dann noch die Spitze um Arnkil herum angesteuert, herrliche Ecke muss ich sagen. Tolle Riffs und viele interessante Strukturen. Dort habe ich dann eine maßige Meerforelle gefangen, allerdings gefärbt.
Alles in allem muss ich sagen: Als ist definitiv eine (Angel-) Reise wert und ich werde bestimmt bald wieder kommen, dann werde ich mir aber ein paar Tage mehr Zeit nehmen. Für eineinhalb Tage in unbekanntem Revier bin ich mit den 3 gelandeten Fischen und ein paar Aussteigern mehr als zufrieden. Nebenbei war der kurze Trip aus der Großstadt in die Natur auch richtig erholsam und entspannend







