Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
und ich glaube, dass heute in SH die meisten bäume seit 100jahren gefallen sind...
bin heute von kiel nach eckernförde gefahren (ca. 15uhr).
b76 vollgesperrt vor gettorf, 203 vollgesperrt, über altenhof -> selbstmord, holtsee im schnecken-slalom druchgekommen.
fahrzeit: fast 2 stunden... BLEIBT ZU HAUSE
Als ich heute nach Hause fahren wollte, sah ich schon von der Ferne, dass in Höhe meines abgestellten Autos ein etwa 10Meter hoher Baum entwurzelt und umgekippt war. Hatte schon Schweiß auf der Stirn, aber dann doch Glück. Auto heil, Hänger direkt hinter mir platt.
Auf der Autobahn nach Hause war die Feuerwehr dabei gerade einen anständigen Baum zu zerlegen, der auf die A23 gestürzt war.
Hier ist was los
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Bei uns im Büro gab es einen (windbedingten) Feueralarm, so dass wie alle nach draussen mussten. In dem Moment legten die Böen los, und wir wurden von Laubtornados verprügelt. Als wir wieder im Büro waren, konnten wir feststellen, dass es in der Zwischenzeit im Innenhof direkt vor meinem Fenster 4 alte Bäume komplett umgehauen hat. Die standen da bestimmt schon seit 20-30 Jahren ... bis heute halt....
... ach ja, die Feuerwehr kam eine dreiviertelstunde zu spät. Was irgendwie nachvollziehbar war ...
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
bei uns im Südwesten stellt sich die Situation vergleichsweise harmlos dar. War heute mit meiner großen (4) Drachensteigenlassen. Und das bei extrem milden Temperaturen, gefühlt 20°C. Hat sich angefühlt wie ein warmer Föhnsturm in den Bergen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Sturmtage unbeschädigt übersteht. Passt auf Euch auf...
Ich befinde mich z.Zt. auf Fünen, 5 km südlich von Fyns Hoved und meine Hütte steht 20m vom Wasser entfernt. Der Wind wird mit 120-130Km/h angegben
Heute Nachmittag:
Eine halbe Stunde später war die Gischt so dicht, dass man die Landzunge nicht mehr sehen könnte.
Lt. Vorhersage sollte der Sturm ab 17Uhr schwächer werden, merkt man nur nichts von.
Eben wollte ich duschen, aber es ist kein Druck mehr auf der Leitung. Naja, gibt schlimmeres. Wenigstens der Kamin brennt und Rotwein ist reichlich vorhanden.
Mit angeln sieht's aber vorerst schlecht aus.
Moin Moin, war jemand zufällig im Schwedeneck und Umgebung spazieren, was macht denn der Wasserstand? Wieder alles trocken wie Anfang 2012? Würde gerne morgen fischen gehen aber das scheint mir schwer berechenbar ... Danke vorab, TL Jens
War auf dem Weg zum Zahnarzt von Fleckeby nach Kiel,als ich erst einen im Graben gerutschten LKW passieren mußte,und dann doch wieder umdrehen mußte,als kurz vor Eckernförde entwurzelte Bäume auf der Straße lagen.Nicht so schlimm dachte ich,fährst halt über Kochendorf.Und....genau,auch hier ein Baum auf der Straße.Bin dann ausgestiegen,um zu sehen,ob man den zur Seite ziehen kann.War aber doch zu groß. Auf dem Weg zurück zum Auto kam dann eine Böe an,wo ich dachte,das war es .Konnte mich kaum halten,und das bei 100 kg.Mein Auto hat sich bewegt,als wolle es gleich abheben.Fährst halt wieder nach Hause und sagst den Termin ab. Als Linksabbieger sah dann auch noch,das der Weg nach Hause mit einem Baum versperrt war.Echt geil.Haben diesen dann aber mit einigen Leuten zur Seite ziehen können.Hat jemand einen Wohnwagen an der Ostsee stehen?Habe gerade eine Nachricht erhalten,das der Campingplatz Schubystrand aussehen soll,wie nach einem Krieg.Auf Dächern liegende Wohnwagen,und sehr viel Schrott.Hoffe nun, das mein Wohnwagen in Boknis noch steht.
ich war gestern Berufsbedingt in Schleswig-Holstein unterwegs und traute mich gar nicht aus dem Auto bzw. teilweise wollte ich schon auf der Autobahn anhalten ! Musste jedoch meine Termine wahrnehmen, bin also weitergefahren und unterwegs war ein totales Chaos.
Gestern Abend dann heile zu Hause angekommen und heute morgen die Berichte gesehen. Echt erschreckend was die Natur so drauf hat...
Schönen Tag für Euch und passt gut auf !!!
Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...