Eine Woche Samsœ

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
quallunaq
Als-Fischer
...

Eine Woche Samsœ

Beitrag von quallunaq »

Moin Moin zusammen,

Es ist ne weile her das ich mich hier gemeldet habe aber wie es manchmal kommt - anders als man denkt natürlich - ist so viel los das man nicht zum fischen und noch weniger zum schreiben kommt.

Jetzt melde ich mich aus dem familienurlaub auf Samsœ und will mal (wieder) schauen was hier so geht. Kollege adasen hätte ich ja auf der Fähre fast die kline in die Hand geben können. Wie gesagt wird es kein Hardcore fisch Trip aber auf der anderen Seite wollen auch mein Sohn (5) und mein Neffe (12) beim angeln gecoacht werden.

Heute war ich für ne Stunde mit pattegrisen am Wasser und es gab immerhin schon einen Nachläufer.

Mit dem Ausblick aus dem Ferienhaus (2 min. Zu Fuß ans Wasser :grin: ) hör ich für heute auf und bin quasi sicher das als nächstes Bilder mit kapitalen Fischen folgen!
image.jpg
Beste Grüße in die Runde, Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
adasen
Von einem, der auszog...
...

Re: Eine Woche Samsœ

Beitrag von adasen »

Moin Boris,
Du hast Dir nen feines Stückchen Erde für euren Urlaub ausgesucht :+++: Das sieht verdammt nach Nordby Bakker aus. Wo ist eurer Ferienhaus? Info gerne auch per PN!
Knæk og Bræk für die nächsten Tage!
:wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

N'abend zusammen,

außer einer Stunde von halb Acht bis halb neun abends im stockdunkeln ist heute angelmässig leider nichts drin gewesen. der Abend hat einen zuppler bei mir und einen Nachläufer bei meinem Neffen gebracht. Und die Erkenntnis dass es richtig gut ist mal wieder nur nach Gefühl und nicht auf Sicht zu fischen. Ich hab mich neu in meine Rute verliebt - irre was man alles im blank fühlen kann wenn man sich richtig drauf einstellt.

Und überhaupt: wenn das mal nicht optimal auf die Bedürfnisse eines Anglers ausgerichtete Architektur ist!
image.jpg
Tight Lines Boris
salmo
...

Beitrag von salmo »

Nettes Plätzchen für deine Stöcke :+++:

Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

Gestern stand ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit und zwischen Knoten machen, beim enttüddeln helfen und was nicht noch alles anfällt blieb kaum zeit für ernste Würfe.
image.jpg
Aber ich hoffe nach wie vor dass der Samen Früchte trügt und ich irgendwann mal mit meinem Lütten (im Vordergrund - fragt nicht nach der Mütze) zusammen "richtig" fischen zu gehen

Heute morgen hab ich am Ende der Hunde-Runde 4 Dänen mit der flue im Wasser gesehen und beschlossen dass auch ich dem wind trotze, die Blechpeitsche auf den Dachbalken liegen lasse und mich mit der Fliege versuche.

Nach meinen Beobachtungen der letzten Tage sollte dieses kleine Fischen aus der Herrenboutique in Hamburg seinen ersten Einsatz haben und während ich noch mit mir selbst, dem Wind und dem Schnurkorb hadere Bäääm knallts ordentlich in der 7er. Ordentlich Zug, Sprung (was'n Oschi) und dann nix mehr.

Danach hab ich noch 2 ereignislose Stunden im Wasser verbraucht und über Regel Nummer 1 nachgedacht: Immer Kontakt zu Schnur und Fliege halten, egal bei welchem Wurf.

Tight Lines Boris
Dateianhänge
image.jpg
klaus
...

Beitrag von klaus »

....ooohh ne echte Michi Fliege :!: :!: 8)
TL
Klaus
Linus
...

Beitrag von Linus »

Das war auch mein Gedanke :grin: :insider:
TL
Linus
Rollo
...

Beitrag von Rollo »

Hallo Boris,
das ist ja ein süßes Foto von deinem Lütten. :l: Aber ich würde es mal mit einer Brandungsrute versuchen, da ist die Chance auf einen Fisch wahrscheinlich größer.
Schönen Urlaub und Petri für euch, wünscht, Rollo
Früher war mehr Lametta!
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

Na wer sagt's denn. Gestern hat mein lütter zum ersten mal mit Rute und Rolle geworfen und - wie soll ich's sagen - er hat sich besser angestellt als ich bei meinen ersten Würfen.

@ Rollo: Du hast recht gehabt. Der Kerl ist weiter als man denkt und so rückt die Chance auf einen fisch wirklich etwas näher.

Und heute - nur noch mal schnell an's Wasser bevor wir packen - hat doch mein Neffe seinen ersten Fisch gefangen. Heute Abend gibt's Köhler satt :grin:

Ich hätte gerne von mehr angelglück berichtet und spektakuläre Fotos gepostet aber alles in allem war es trotzdem rund. Die Insel ist ein Traum - nicht nur zum fischen sondern auch um mit dem Hund und der Familie durch die Hügel zu streifen und die beiden lütten sind heiß. Der eine kann jetzt "bis zu dem Containerschiff da hinten werfen - na ja Papa, kurz davor." Und der andere ist heute Abend selbst gefangen fisch. Und wie wir alle Wissen kommt man spätestens dann nicht mehr los.
In dem Sinne schönes Wochenende, morgen geht's auf die Fähre und am Montag zurück in den Alltag. :wink:

Knæg og bræk Boris
Fleeesch
...

Beitrag von Fleeesch »

quallunaq hat geschrieben: Und heute - nur noch mal schnell an's Wasser bevor wir packen - hat doch mein Neffe seinen ersten Fisch gefangen. Heute Abend gibt's Köhler satt :grin:
Hooked up with fishing :x :x ;)
Gruß Micha
Vossi
...

Beitrag von Vossi »

Schicke Bilder Boris.....da sind wir uns ja fast auf die Füsse getreten :grin:
Und welche Fähre heute? Etwa auch 13:15 Uhr :oops
---------------------------
Bild
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

Genau die. Warte-Bahn 7 ganz vorne. Wir müssen uns besser abstimmen!

Wart ihr denn erfolgreicher?!

Tight Lines Boris
Vossi
...

Beitrag von Vossi »

quallunaq hat geschrieben:......Genau die. Warte-Bahn 7 ganz vorne.....
dann habt Ihr auf der Hinfahrt ja auch schon ganz vorne gestanden......ooder ?? :grin:

Bild

Die Woche war sehr schön. Es gab auch ein paar Forellen, allerdings auch nur sehr vereinzelt.
Dafür hätte ich mit Kleinköhlern handeln können :o

Nächstes Mal im Sommer. Die tiefen Rinnen direkt unter Land sind dann doch sicher echte Fischmagneten

Dabb sprechen wir uns auch vorher ab ;) :wink:
---------------------------
Bild
quallunaq
Als-Fischer
...

Beitrag von quallunaq »

... Und du bist nie allein. 8+)
Jupp, der Schwarze ganz vorne das waren wir. Eigentlich waren wir auf eine Fähre früher gebucht aber der Stau hinter der hochdrücke hatte ums einen 10 Minuten strich durch die Zeitrechnung gemacht. Und so hatten wir vieeel Zeit auf die nächste zu warten - dafür eben ganz vorne in der Schlange.

Bei uns war die Woche wie gesagt recht fischarm aber trotzdem sehr sehr schön. Die Insel ist einfach toll. Und einer von den lütten Köhlern hat ja immerhin meinen Neffen heiss gemacht.

Nächstes mal stimmen wir ums ab! :--+:

Knæg og bræk Boris
Antworten