Hallo zusammen!
Evtl. Hat jemand von Euch eine Antwort zu der Frage die sich mir und meinen bekannten gestern stellte...
Wir waren Gesten auf Als am Augustenborg Fjord und wateten aus Richtung Flughafen am Wald entlang Richtung Riff am Nordende des Fjords.
Etwa auf Höhe Ende Wald (halbe Strecke vom Flughafen zum Wald) stehen nun Holzpfähle am Strand die auch bis in Wasser reichen.
Durchgang durch Stacheldraht unterbunden und ein Hinweisschild am Zaun.
Das Schild mit Stempel etc. Miniterium für Landschaft und Natur ???
Aufgrund unserer "ausgezeichneten" Dänischkentnisse konnten wir leider nur grob interpretieren was da nun genau stand...
Wir haben's so verstanden, dass der strandbereich ab dem Zaun momentan gesperrt ist um Brutvögel etc. Nicht zu stören...
Also hieß es dann für uns umdrehen und wieder zurück Richtung Flughafen.
Gibt's diese Schutzzone (vorausgesetzt wir haben nicht alles falsch verstanden) jedes Jahr im Sommer, oder ist das nun dauerhaft so ?
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung was da passiert.
Gruß Thomas und n schönes Restwochenende
Augustenborg, Arnkill Naturschutzgebiet???
- Ostsee-Silber

Re: Augustenborg, Arnkill Naturschutzgebiet???
Hallo Thomas, das wird vermutlich von März bis zum 15. Juli gelten.
Normalerweise schreiben die Dänen das inzwischen in drei Sprachen auf die Schilder.
Normalerweise schreiben die Dänen das inzwischen in drei Sprachen auf die Schilder.
- Dateianhänge
-
- Vogelschutz.jpg (82.16 KiB) 3081 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Ahh, ich merk schon...
In Zukunft doch das Handy oder ne alte Kamera mitnehmen...
War leider n anderes Schild
Mal sehen evtl. Bin ich demnächst nochmal dort, dann gibts n Foto...
In Zukunft doch das Handy oder ne alte Kamera mitnehmen...
War leider n anderes Schild
Mal sehen evtl. Bin ich demnächst nochmal dort, dann gibts n Foto...
Nachtrag...
War falscher Alarm! Sorry
Hab das Schild mal fotografiert und übersetzt.
Ist nur ein Hinweis, dass vom Wald zum Riff in Zukunft Vieh rumsteht und man sich innerhalb des Gatters befindet.
Soll wohl dazu dienen die Büsche und Sträucher kurz zu halten, seltenen Pflanzen usw. bessere Bedingungen zu bieten.
Besonders gut ist der Hinweis, dass zwar keine Bullen dort sind, aber auch die anderen Viecher neugierig und aufdringlich sein können...
War falscher Alarm! Sorry
Hab das Schild mal fotografiert und übersetzt.
Ist nur ein Hinweis, dass vom Wald zum Riff in Zukunft Vieh rumsteht und man sich innerhalb des Gatters befindet.
Soll wohl dazu dienen die Büsche und Sträucher kurz zu halten, seltenen Pflanzen usw. bessere Bedingungen zu bieten.
Besonders gut ist der Hinweis, dass zwar keine Bullen dort sind, aber auch die anderen Viecher neugierig und aufdringlich sein können...
- NautiChris
- Mückenwedler

Das kann ich bestätigen, waren mal vier Viecher, drei mit Euter einer mit Sack. Die laufen aber nicht immer dort, immer erst schauen, dann erst zum Riff oder zur Spitze laufen.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.