Lieber Spät als nie, mein erster größerer Bericht :)
Es sollte also Als Odde, was man so gelesen hat nicht gerade das beste Gebiet zum Angeln, naja was solls Urlaub ist Urlaub und ich habe ihn genossen!
Morgens etwas früher los, da die Radarhochbrücke ja zu den "Stoßzeiten" gerne mal voll ist. Super durchgekommen, waren wir 2h früher als wir den Schlüssel bekommen sollten schon an der Ferienwohnung.
kurz Sachen ins Haus gebracht und ab an den Strand, erst mal einen gefühlten Kilometer vom Strand in Richtung Wasser.
Das gute war, die Mole von Als Odde war 3 Autominuten entfernt, Abends dann noch mal an die Mole und ein bisschen den Blinker gebadet.

- IMG_3105.jpg (69.2 KiB) 8125 mal betrachtet

- IMG_3051.jpg (78.83 KiB) 8125 mal betrachtet
Da leider die ganzen Tage über stetig Wind wehte ermüdeten wir nach ca. 2h Dauerbeschallung regelrecht und mussten zum Waldgeschützen Haus uns ausruhen
Jeden morgen um halb 7 klingelte der Wecker, 7 Uhr standen wir am Wasser und haben versucht Fische zu fangen, klappte mehr schlecht als recht...

- IMG_3108.jpg (56.82 KiB) 8125 mal betrachtet
Irgendwann viel mir doch ein, dass ich mal einen "Toppköder" (Blinker) in einem renomierten Fliegenfischerladen aus HH gekauft
hatte, ich sach euch, das war ne Ansage und mit Ansage kam der erster Wurf, Horni. Fast jeder weitere Wurf war ne Attacke zu verzeichnen, die Drills an der leichten Spinnrute der blanke Wahnsinn! so ein Gefühl hatte ich noch nie. Leider sind sie kurz vorm Landen wieder ausgestiegen und so blieb es bei dem einen Horni, trotzdem ein toller morgen.
wir probierten es fast jeden Tag auch tagsüber, da war aber immer flaute, ging irgendwie nur morgens etwas... Einer morgens stieg dann noch, man mag es kaum glauben, wieder mit Ansage eine schöne Makrele ein und lieferte mir einen tollen drill, kurz danach wieder ein Horni. Man muss dazu sagen, dass ich der Ostsee erst einen Dorsch entlocken konnte, somit kannte ich das Drillgefühl noch nicht und war wie schon erwähnt unbeschreiblich.
Als der Wind ein Tag ein bisschen abflaute, habe ich es gewagt und bin mitm Belly raus an die Fahrrinne und habe mein Glück probiert, leider ohne Erfolg. Eine halbe Stunde später war mir auch klar warum, Schweinswaale, welche wir zuvor auch schon gesehen hatten. Mit der Fliege konnte ich leider nicht werfen gehen, da ich noch Windtechnisch recht unerfahren bin und es dann lieber sein lassen habe.

- IMG_3095.jpg (111.55 KiB) 8125 mal betrachtet

- IMG_2952.jpg (58.65 KiB) 8125 mal betrachtet

- IMG_2964.jpg (79.17 KiB) 8125 mal betrachtet
Wir hatten auch den ein oder anderen Put&Take See ausprobiert, bis auf zahlreiche Springer war keine Forelle zu überlisten, man hätte denken können, dass die Forellen nur Promoter waren, um Geld in die Kasse zu bringen
Ein Tag entschied ich mich, meinem anderen Hobby nachzugehen, dem Geocaching und habe die Gegend unsicher gemacht.
Da ich doch länger als erwartet unterwegs war, sind meine Freunde nähe Hadsund zu einem Put&Take See gefahren um ihr Glück zu probieren.
Die Story ist überhaupt genial, sie waren dort angekommen und hatten schon bezahlt, dann ist meinem Kumpel aufgefallen, dass seine Angelsachen in meinem Auto waren
Angesäuert hat er noch die Mefo Blinker und 2 Ruten bei sich gefunden und sagt zu seiner Frau, dass sie wohin gehen wo keiner sieht womit sie fischen.
Resultat war ne 2 Kg, 2,5 Kg und 7,51 KG!!!!! Forelle. Das Ausnehmen und filetieren hat mir sehr viel Spaß gemacht und dann gabs die in Soja-Ingwer Marinade eingelegten Filets nach 3h ziehen aufm Grill, sau lecker

- IMG_3057.jpg (109.27 KiB) 8125 mal betrachtet

- IMG_3065.jpg (156.37 KiB) 8125 mal betrachtet

- IMG_3071.jpg (84.03 KiB) 8125 mal betrachtet
Leider gibt es nur Bilder von den Put&Take Forellen, hab fast immer meine Kamera vergessen

- IMG_3043.jpg (58.67 KiB) 8125 mal betrachtet
Ich freu mich schon auf Ende April, dann gehts auf meine Dänische Lieblingsinsel Fünen
schöne Grüße aus Hamburg
Jan