5 Wochen ALS

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Dagmar N.
...

5 Wochen ALS

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen, wollt Euch mal kurz von unserem Als-Urlaub berichten.
Am Ankunftstag gleich ein nettes Treffen mit Lars und Reimer, die uns von einer schönen Als-Woche berichteten.
(Vielleicht ein Wiedersehen im nächsten Jahr, 3.5.-31.5.)
Anschließend eine kleine Rundtour und Strände "checken". Am Abend ein paar Würfe in Lonsomaj und eine halbstarke Meerforelle wollte uns begrüßen.
Am nächsten Morgen erst mal das Haus wohnlich machen (einräumen, aufräumen, umräumen) und dann? Vor uns liegen 5 Wochen Urlaub-soooo viiieeel Zeit!!!
Ab in die Wathose und los gehts: Die nächsten Tage waren die Meerforellen etwas beißfaul(oder waren keine da????).Außer ein paar Baby-Forellen wollte nix beißen.
Die 2. Woche gings dann richtig los, viele Fänge so zwischen 40 und 50cm, keine Riesen, aber richtig tolle Fische. Auffallend war das Fliege und Blinker/Wobbler gleich gut fingen.
Und da wir gerne Fisch essen haben auch ein paar Mittfünfziger den Weg in unsere Gefriertruhe gefunden.
Natürlich haben wir bei 5 Wochen auch Faulenzer-Urlaub gemacht: Besuch der Rum-Regatta in Sonderborg / Flensburg, ABSOLUT sehenswert, ein tolles Erlebnis.
Das kulinarische kam natürlich auch nicht zu kurz, Fischbuffet bei Brag in Sonderborg, super leckere selbstgemachte Sachen.Und dann unsere "Entdeckung" in Flensburg, der "Börsenkeller"(vielleicht kennts jemand).Die Bratkartoffeln sind der Hit, und alles andere was wir probiert haben auch!Richtig lecker und absolut bezahlbar (4 Besuche in 14 Tagen).

So, jetzt ist der 24.5. , wo sind die Hornis? Keine da, wollten doch einen richtig dicken fangen, für den Angelwettbewerb von P&G Fishing. Also 3 Tage Kampfangeln! Und dann am Sa,strömender Regen, den ganzen Tag! Ne Leute, nix angeln, so ein Tag am Kamin mit Whisky und lecker Essen hat auch was.Greifen wir am So noch mal an, leider ohne Erfolg , eine schöne 52er war leider zu dünn. Macht nix, "dabei ist alles".

Auch wenn Mama Meerforelle sich nicht hat blicken lassen, sind wir mit unseren Fängen absolut zufrieden, es war wieder ein traumhaft schöner Urlaub.
Jetzt 9 Monate und 3 Wochen Vorfreude, dann gehts wieder Richtung Norden, dann nach Norre Kettingskov.

Zum Schluß noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Dateianhänge
001.JPG
001.JPG (361.47 KiB) 8045 mal betrachtet
002.JPG
002.JPG (654.41 KiB) 8045 mal betrachtet
003.JPG
003.JPG (269.92 KiB) 8045 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (479.11 KiB) 8045 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (273.11 KiB) 8045 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (219.18 KiB) 8045 mal betrachtet
007.JPG
007.JPG (247.83 KiB) 8045 mal betrachtet
008.JPG
008.JPG (316.87 KiB) 8045 mal betrachtet
009.JPG
009.JPG (579.72 KiB) 8045 mal betrachtet
Phil82
...

Re: 5 Wochen ALS

Beitrag von Phil82 »

Danke Dagmar,

sehr schöner Bericht. Als ist halt immer wieder schön. Fahre da auch schon seit Jahren hin. den Tipp mit Sonderborg und Flensburg im Kulinarischen sinne werd ich mir mal vornehmen :+++: . Hört sich ja sehr gut an. In 3 Wochen gehts für mich 2 Wochen nach Kegnaes.

Grüße :wink:
so denn,

Greez Philipp
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Dagmar,

danke für den Bericht und die Bilder, zum Teil atemberaubend schön :l:

Petri zu euren Fängen natürlich :+++:
Nach drei Jahren Abstinenz aus den unterschiedlichsten Gründen zieht es mich spätestens jetzt auch wieder auf diese wunderschöne Insel. Wobei, vorher steht noch Madeira an, aber mit Kegelverein. Geht also mehr um Fische essen, nicht fangen.....

Gruß Arnulf :wink:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Dagmar, danke für den schönen Bericht und die Bilder von der Insel. :l:
5 Wochen Als, das wär auch was für mich. ;)
Beneidenswert!
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Cowie »

Hallo Dagmar,

danke für's Mitnehmen, den tollen Bericht und die noch tolleren Fotos :+++:
Wann seid ihr denn jetzt genau auf Als gewesen? (in welchem Zeitraum?)

Das letzte Bild hat was ganz besonderes, ich habe lange hinsehen müssen :q:

Liegt die Mefo ganz knapp am Rand einer Steilküstenkante und oben links in der Ecke schaukeln unten die Wellen
oder ist es doch ein andersfarbiger Findling?

Ganz toll :l:

Bei deinen kulinaischen Beschreibungen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. :grin: :wink:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
:+++: Irre stimmungsvolle Bilder , einfach nur danke fürs dabei sein dürfen....mehr , mehr.... :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Super Bericht zu einer Zeit wo es ruhig wird um Mefos. Dazu noch von Als. :+++: Und schöne Fische gingen auch noch ans Band. Na dann war alles gut.

Gruss Harzer :wink:
Dagmar N.
...

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Wolfgang, wir waren vom 25.04.-02.06. auf Als.
Auf dem letzten Foto ist oben links ein Stück von einem Findling zu sehen.Aber du hast recht, habs mal genauer angeschaut, das kann ungemein täuschen.

OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Hey Dagmar...

Danke für den Bericht und die schönen Bilder... :+++: :+++:

..5 Wochen Als...das ist ja schon fast wie "Aussteigen" 8)
Gruss Andreas
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Hallo Dagmar
danke für die Fotos und den tollen Bericht :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deinen nachträglichen Bericht und die tollen Eindrücke ! Schön Euch kennengelernt zu haben...

Liebe Grüsse - auch an Mirko - wünscht,
Lars

P.S. Über meinen nächsten Frühjahrstrip habe ich noch nicht nachgedacht...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
DK-Fan
...

Beitrag von DK-Fan »

5 Wochen Urlaub und auch noch Angeln. Ein echter Traum!!!

Schöne Bilder.
Gruß Achim
knaek og break
Dagmar N.
...

Beitrag von Dagmar N. »

Mal ne Frage an alle Als-Reisenden:Was ist denn in Kegnaes Ende passiert, da ist ja aus einem tollen Angelgewässer ein Badestrand-Gewässer geworden???!!!

Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...

Beitrag von Spöket16 »

Hallo Dagmar,
mein letzter Als-Trip führte auch einen Tag nach Kegnaes aber nach Faerge. Kann leider zu Kegnaes-Ende nichts sagen.
Aber danke für den Bericht und die Spitzenbilder. Außerdem sind die kulinarischen Hinweise bestimmt beim nächsten Alsbesuch Anlass, diese Speisetempel aufzusuchen. :+++:
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
matze13580
...

Beitrag von matze13580 »

Hallo Dagmar und alle anderen, ich will Ende November erstmals nach Als. Angelführer ist bestellt - gibt es aus Eurer Sicht Ecken die man als Als-Neuling auf jeden Fall mal angetestet haben sollte? Fische ausschließlich mit der Spinnrute. Da ich nur 3 Tage Zeit habe bin ich für hilfreiche Tipps bei der Angelplatzauswahl sehr dankbar :+++:

Viele Grüße,
Matze
Antworten