mir ist am Wochenende richtig richtig richtig sauer aufgestoßen, daß einige unserer "Angelfreunde" es wohl nicht so wirklich ernst nehmen mit dem Verantwortungsbewußtsein in Sachen Umgang mit der Natur und deren Erhalt (so weit es eben irgendwie geht).
Ort des Geschehens: DK-Kollund-langgezogene Sandbank.Ein Spinnfischer (Amtl.Autokz. NF -DZ..... soll langen,wird sich vielleicht wiedererkennen) hatte eine "Perücke" geworfen und hat doch tatsächlich die nicht mehr brauchbare Schnur einfach neben sich in den Sand geschmissen.Als Antwort auf meine Bitte , er möge die Schnur doch bitte wieder aufheben (ein Abfallbehälter befindet sich in 50Meter Entfernung), sagte er : Wieso ich, mach das doch selber du Penner.


Ich habe es dann auch gemacht ich Penner :grin: und war in 2 Minuten wieder zurück und habe Ihm nur geantwortet, dass ich Penner wieder da bin und es hat gar nicht weh getan.
Ich denke,so etwas muß doch nun wirklich nicht sein, was ich hier erlebt habe.Ich habe schon des Öfteren alte Schnüre am Strand liegend aufgesammelt und "fachgerecht" entsorgt.Ich denke jeder hat Platz in seiner Watjacke, um sein " Eigentum"dort bis zur Entsorgung aufzuheben.
Unabhängig über das Ärgernis....... Schwäne,Seevögel können sich darin verfangen und elendig umkommen, Spaziergänger können darüber stolpern etc. p.p.

Ich meine jeder, der einen Kollegen dabei "erwischt",sollte Ihn direkt darauf ansprechen und handeln.
Eigentlich wollte ich diesen Thread direkt in " Aktuelle Meerforellenfänge"
stellen, habe mich gerade noch zurückhalten können.
FISHING IS LIFE
REST JUST DETAILS