Bericht zu: Dänemark Fyn Anfang bis Mitte April

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Bivisible
...

Bericht zu: Dänemark Fyn Anfang bis Mitte April

Beitrag von Bivisible »

Moin moin nach meinem Urlaub auf Fünen bei Langö. :wink:

Ich versuche euch hier mal detailliert das zu Berichten, was ich dort mit meinem Vater erlebt habe. Ich kann euch schonmal sagen, dass es, naja wie soll ich sagen, absolut der Hammer war!!!

Nach 6 Stunden sind wir angekommen, haben erstmal das Quartier bezogen und die Umgebung betrachtet. Während mein Vater noch den letzten Rest in den Schränken verstaute, habe ich mich dann schonmal die sage und schreibe 30meter zum wasser bemüht und angetestet was hier so los ist. Es waren circa 5°C Aussentemperatur. Dementsprechend kalt waren die Finger nach kurzer Zeit und die Füße waren auch nur noch ein Eisklumpen, trotz entsprechender Kleidung. In der einen halben Stunde, in der ich gefischt hatte, sind links, rechts, vor und hinter mir Ringe an der Oberfläche zu sehen gewesen. Na das kann ja was werden dachte ich, wenn hier solch Bewegung im Wasser ist (Ich wusste ja noch nicht was passieren würde... 8+) ) Leider konnte ich diesen Abend keinen Fisch mehr dafür begeistern, dass er sich meine Fliege einverlaiben wollte. Also wieder rein ins Haus und diesen langen Tag mit einem Bierchen beendet. :zsch:

Hier ein kleiner Eindruck, wie es vor unserem Haus aussah. Eine Kleine Wanne aus Sand, gespickt mit einzelnen Tangklumpen. Diese waren in etwa so groß, wie Gartenpflanzkübel. Hinter dieser Wanne erstreckte sich ein riesiges Muschelriff mit einer absolut perfekten Struktur. Perfekt zum Fischen.
IMAG0263.jpg
IMAG0262.jpg
Fisch schien ja da zu sein und wir hofften auf Tag 2 ... Und er kam.... 8)
Wer fängt hat recht !!
Harzer99
...

Re: Bericht zu: Dänemark Fyn Anfang bis Mitte April

Beitrag von Harzer99 »

Weiter! Lechz.... :cry:
jrgh74
...

Beitrag von jrgh74 »

Gib uns mehr Me(In)fo´s!! :grin:
Ich bin am Samstag im Vejle Fjord unterwegs und bin gespannt was dort die Mefo´s machen!

Viele Grüße
Jörg
Gegenwind formt den Charakter! ;)
Arno
...

Beitrag von Arno »

Moin moin, :wink:
der Bericht fängt ja schon gut an, bin schon gespannt wie das bei euch noch weitergeht.
Ich wünsche euch jedenfalls immer eine staffe Leine. :+++: :+++: :+++:
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Bivisible
...

Beitrag von Bivisible »

So, da es ja nun doch einige Tage waren, die ich dort oben verbracht habe, denke ich mir mal, dass ich ein, zwei oder vielleicht auch drei Tage hier täglich einstellen kann. Sonst wird man ja nie fertig und ihr platzt noch vor neugier. :lol: :x

Also weiter mit dem zweiten Tag!!!

Man hat ausgeschlafen um den Tag in voller Kraft zu beginnen. Wir schauten aus dem Fenster und stellten fest, dass sich 4 Leute in Fliegenfischermontur in die ziemlich flache Ostsee stürzten. Nach einiger Zeit hörte man ein gejubel und gegröle der allerfeinsten art und ich machte mich mal auf zum Fenster, um zu schauen, was da los war.

Resultat war eine 61er Mefo, der allerersten Güte, so wie man es sich nur vorstellen kann... (Jungs, solltet ihr hier im Forum sein, meldet euch;)) :o :o

Ich schlenderte runter zum Strand und fing an mit den Jungs zu schnacken. Der glückliche Fänger sagte noch, dass seine Kumpels sich über die Fliege die er gefischt hatte kaputtgelacht hätten... Aber: siehe meine Signatur!! "Wer fängt hat recht!!" so ist es eben. :s+3:

Ich fragte ihn, was er denn da für eine Fliege fischte und er zeigte sie mir. Ich schaute sie mir an und tüddelte mir mal zwei modelle davon nach.

Sie sahen dann so aus!! Für mich eine typische Kaltwasserfliege, wenn das Leben gerade so zu erwachen schien.
IMAG0264.jpg
Also, nun musste ich aber los. Rute geschnappt und rein in die circa 6-8°C kalte Ostsee. Mein Vater montierte seine blechrute und machte sich ebenfalls auf den weg.
Man konnte gut durch die erste Rinne waten und dann direkt an den Tanggürtekln und dem großen Riff fischen. Also die von mir am morgen getüddelte Fliege an die Leine gebunden und los ging die Wilde fahrt. Fisch war da und man konnte ihn auch sehen, aber allerdings immer da wo man nicht gerade stand oder hinwerfen konnte, da es zu weit weg war. Ist halt "Murphys Law". Wir kennen es alle, wenn man sich an die leerste Kasse anstellt, dauert es trotzdem am längsten!:p

Es vergingen so circa 1,5 Stunden und da strafte sich meine Leine und die erste Mefo des Urlaubes hatte sich die Fliege geschnappt. Eine schöne gut konditonierte absolut blanke Mefo hatte sich tatsächlich DIESE Fliege geschnappt. Unglaublich auf was die abfahren. 5 Würfe später krachte es wieder in der Rute doch dieser fisch ging leider verloren. Danach folgten noch zwei - drei Anfasser aber es wollte nichts mehr so richtig hängen bleiben. So what ... ??!!!
IMAG0266.jpg
Ich hatte meine Mefo verbucht und war glücklich ... So kann es definitiv weitergehen. Achja, mein Vater ging leider leer aus... Zu diesem Zeitpunkt konnte man im Wasser noch keinerlei Leben oder ähnliches feststellen. Die Mefo, die ich gefangen hatte, hatte einen Tangläufer in sich ... ABER...

...ich kann euch garantieren... es ging noch richtig ab. Das war ein kleiner Vorgeschmack des ersten Tages.

Der Tag ging zu Ende und wurde mit etwas Gerstensaft abgegossen... :zsch:

Auf zu Tag 3...
Wer fängt hat recht !!
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

P E T R I Hannes, :+++:

du spannst uns ja ganz schön auf die Folter.

Ich zittere jetzt schon dem nächsten Tag entgegen... :l:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Denis1987
...

Beitrag von Denis1987 »

oh man spannung pur mach schnell weiter supper bericht bid jetzt
mik1
Norge's calling twice !!!!
...

Beitrag von mik1 »

Sehr spannend.....!
Mach weiter,bitte!

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Bivisible
...

Beitrag von Bivisible »

Ja ja, so ist das.
Ich könnte auch, wenn ich wollte den ganzen Bericht in eins runterschreiben aber ich denke ein bisschen Spannung sollte da sein und ich habe ja schon so viel verraten, dass es noch richtig abging. Das meine ich auch so. Wann das allerdings war ... hmmmmm ... das wird nicht verraten. :lol:

Also freut euch drauf. Morgen geht es weiter ... versprochen ...
Wer fängt hat recht !!
Arno
...

Beitrag von Arno »

Moin, :wink:
ist ja ein wirklich schöner Bericht bis jetzt, kann auch kaum erwarten wie es weiter geht und schicke uns doch mal
ein paar Bider. Also weiterhin petri und euch beiden eine krumme Rute. :+++: :+++: :+++:
Gruß Arno

Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen Fisch.
Bivisible
...

Beitrag von Bivisible »

Moin liebe Forumgemeinde. :wink:
Nun geht es weiter im Takt und ich mache selbstverständlich mein Versprechen (oder meine Drohung) wahr und werde fleißig weiter berichten.

Es folgte also Tag 3.

Es war früh am Morgen und wir hatten mal wieder traumhaftes Wetter. Wind ablandig und schon sehr früh kräftige Sonnenstrahlen. Mein Vater sagte zu mir, dass ich doch mal ein bisschen den Bereich vor dem Haus abfischen sollte, bevor wieder zig Leute da gewesen sind und es evtl. erstmal nichts mehr gibt.
Gesagt getan. Noch vor dem Frühstück machte ich mich auf zum fischen. Hin und wieder ein kleines Ringlein an der Oberfläche doch noch nichts am Band. Nach ein paar Würfen wollte ich zwei Schritt nach rechts machen und ließ die Fliege circa 7meter vor mir im Wasser treiben. Ich hob die Rute um neu auszuwerfen ... ein kleiner wiederstand ... Fisch dran. Das gibt es doch nicht sagte ich zu meinem Vater. Auch er schaute mit großen Augen richtig Wasser. Allerdings war der Fisch aus dem Hause Kinderstube und ich habe ihn somit LLR in der Hoffnung, dass er noch ein paar Jahre wachsen kann und sich vielleicht dann wieder an meinen Haken verirrt :oops ,

Nun erstmal wieder rein ... Frühstücken, aufwärmen und noch schnell 2-3 fliegen getüddelt... Wenn der Tag schon so losgeht kann ja etwas mehr passieren, ne?! :lol:

Der frühe Nachmittag kam und ich stand schön wieder im Wasser. Nach einigen würfen-rute krumm ... Kurzer drill ... Fisch ab ... Na toll ...
Einige würfe später... Rute krumm ... Kurzer drill ... Fisch gelandet ... 36cm ... Released...

In der Zeit als ich den dritten Fisch drillte, der auch wieder released wurde, da er zu klein war, kam ein Däne an und stellt sich sage und schreibe 5meter neben mich und kloppt seinen sbirolino ins Wasser ... :evil: Was ist nur los mit den Leuten? Hunderte Meter perfekt Strukturierte Küste und er kommt neben mich ... Man, wie ich sowas hasse. Damit war mein radius den ich von dieser Stelle abfischen konnte leider leicht eingeschränkt. Ich wollte da nun keine große Welle machen und diesen Platz auch nicht aufgeben, da es ja Fisch dort zu scheinen gab. Aber was mich noch mehr aufregte, war, dass er nach gefühlten 10 Wurf den ersten Fisch am Haken hatte. Eine schöne 36er Mefo, blitzeblank aber halt zu klein. Er sagte zu mir, dass es seine erste Mefo sei die er gefangen hätte in seinem Leben und ich sagte ihm darauf, dass es mich für ihn freut er sie aber wieder zurücksetzten muss da sie zu klein ist!!! Dieses tat er dann auch ohne zu murren und fischte weiter. Es musste kommen, was kommen musste... RICHTIG ... 15 Würfe später hat er den nächsten Fisch dran. Der allerdings war sehr gut im Futter, brachte gute 45cm auf´s Maßband und er nahm ihn mit nach Hause. Danach war ich ihn komischerweise los und er machte sich vom Acker... Komische Leute gibt das ... ;)
IMAG0271.jpg
IMAG0277.jpg
Für mich endete der Tag ohne einen weiteren Biss... Dafür aber mit nem Bierchen. PROST :zsch:

Es folgte der 4. Tag und somit Samstag ...

Der mit Abstand beste Tag zu deisem Zeitpunkt. Aber lest selbst... 8)

Ententeich und Fische zu sehen. Ich bekam Besuch von meinem Freund hier -ein Däne- und wir machten uns auf zum fischen. Es passierte nichts und wir nahmen uns vor einen Platzwechsel zu machen. Also 30 Meter nach links. Da begann sie dann die wilde Fahrt...
Wir sahen jeder einen Fisch und da krachte es auch schon bei mir in der Rute und der erste fisch des Tages hing... Ich hörte Links neben mir auch sowas wie : "FISK" und wir hatten gleichzeitig zu tun. Leider nicht von Dauer da beide Fische schnell wieder abgingen.

Also neues Spiel neues Glück ... Nun passierte etwas was ich noch nie erlebt hatte .... Die nächsten Würfe waren bei mir und bei meinen Kumpel jeweils welche mit Fischkontakt. Er verlor noch 2 und ich hatte noch 4 Kontakte, wovon ich eine 37er landen konnte und der Rest LLR wurde ... 2 davon mit meinen Fliegen da das tippet gerissen ist. So ein Mist dachte ich mir... Das kann doch wohl nciht wahr sein. Wir schauten uns an wie die Kuh vorm Scheunentor und waren, um ehrlich zu sein, ziemlich Sprachlos. Da ist der Schwarm Forellen wohl mal kurz zum Frühstücken vorbei gekommen... Es hört sich so lapidar runtergeschrieben an, aber das Wasser hat wirklich gekocht. Überall waren Fische zu sehen. Ich kam mir vor wie in einer Zuchtanlage. Unglaublich sage ich euch... :l:

Am späteren Nachmittag kam dann der Thomas, von uns hier aus dem Forum vorbei geschossen und die nächste wilde Fahrt begann... Nach circa30 Minuten hatte ich die erste Mefo im drill, die sich allerdings abschütteln konnte. zu dem Zeitpunkt war es für mich Fisch Nummer S E C H S den ich an diesem Tag am Band hatte. Danach war Thomas dran und hatte eine Mefo gehakt und es sah aus, als wenn er ein Atomuboot gehakt hätte ... Also nach einem richtig guten Fisch sah es aus... Nach kurzer Zeit konnte er feststellen, dass es eine gut maßige circa 45er war die er in der Brustflosse gehakt hatte. Abgehakt und zurückgesetzt ... Erste Mefo in diesem Jahr und dann noch maßig... Tilykke Thomas! Als der gute Thomas dann mal kurzzeitig das Wasser verließ, bekam ich noch eine Chance. Ich sah circa 15 Meter vor mit einen Schwall... also schnell die Fliege eingestrippt und angegriffen ... Der Erste Wurf brachte einen anfasser... Shit dachte ich ... hoffentlich mag sie nochmal und ist nicht von dannen gezogen... Der zweite Wurf etwas versetzt und der brachte den kompletten Kontakt. Die Schnur straffte sich, die Rolle pfiff auf, ich setzte den Anhieb, die Rute ein kurzzeitiger Halbkreis, und dann passierte der absolute Albtraum der passieren kann ... "bäääm" mit einem ganz widerlichen knall verabschiedete sich mein Vorfach, die Schnur flog aus dem Wasser und die Rute war wieder gerade... Ein recht deutliches !!!!!S******!!!!! war über die relativ ruhige Ostsee zu hören. Aber das war dann ja noch nicht alles ... wenn schon, denn schon ... Ich sah noch immer den Wirbel der Forelle im Wasser und dann tat mir der Fisch das an, was ich ihm wirklich verdammt übel nehme, zumal er mir schon meine Fliege geklaut hatte :lol: , er stieg aus dem Wasser und verabschiedete sich mit einem lauten klatschen wieder in der Ostsee. Was ich dazu sagen kann, was die größe angeht ist es immer sehr schwer zu schätzen. Aber an dem gemessen, was die 4 Jungs ein paar Tage vorher gefangen hatte (61cm), konnte dieser da allemal ganz locker mit in die Kategorie eingeordnet werden. Ein wirklich gutes Exemplar, was mir da durch die Lappen gegangen ist... und Somit Fischkontakt Nummer S I E B E N an diesem Tag. Am Ufer standen neben Thomas noch drei Dänen, die das ganze Spektakel mit angesehen hatten und diese drei stürzten sich dann im Laufschritt in die Ostsee als wenn ein Krieg beginnen würde...

Einer von denen fing gleich noch eine kleine ein paar Meter weiter, die anderen Glaube ich nicht ...

Wir machten anglerisch Feierabend, schnackten noch ne Weile und futterten uns die Bäuche dick.
Thomas, das hat echt Laune gemacht... Ich hoffe auf ein nächstes mal ... Und Nein, es war keine Ente. :insider:

Somit endete Tag Nummer 4 mit schon ein bisschen mehr Fisch... ABER ... hehe, was noch kommt ... seid gespannt ... ihr werdet es erfahren... :-lol:

Leider gibt es nicht soviele Bilder. Mein Vater hat nicht wirklich fotografiert und ich ebenso wenig wenn ich im Wasser Stand. Bitte nehmt mir das nicht übel. Es gibt einige aber sie folgen ... Soweit kann ich das schon sagen. :c

Zu Tag 5 kann ich nicht viel schreiben, da wir da Besuch von Freunden aus Dänemark bekommen haben ... Dieser Tag fiel somit anglerisch aus, da wir einiges Vorzubereiten hatten ...

Aber Tag 6 ... der kommt ......... :lol:
Wer fängt hat recht !!
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Nett, mal wieder was von Langø zu lesen und zu sehen. Danke! :wink:
knæk og bræk
Thomas
Bivisible
...

Beitrag von Bivisible »

... und weiter geht es ...

Am sechsten Tag gab es ne steife Brise aus Ost ... Das hieß für uns, schräg von hinten links. perfekt... :+++:
Also um 11.30uhr in die Klamotten gestiegen und los ging es. Ich möchte erwähnen, dass wir uns bestenfalls 50meter Links und rechts vom Haus bewegen. Mein Vater wieder los mit sbirolino und ich die Fliegenrute gepackt. Ich ging genau vor dem Haus ins Wasser und nach einer halben Stunde befand ich den Platz für nicht so ergiebig und machte mich auf zu einem Platz 30meter weiter nach rechts. Die richtige Wahl, wie sich herausstellen sollte.
Ich setzte mich erstmal auf eine Steinpackung, ärgerte mich, dass meine neoprenwathose undicht ist (und das bei dem Wetter) und rauchte erstmal eine. Ich beobachtete die Wasseroberfläche und war mir sicher, etwas trotz des aufgewühlten Wassers gesehen zu haben und machte mich dann auf zum ersten Wurf. Gute weite Würfe bei den Beingungen waren kein Problem (ich bin nicht der beste Werfer) und es vergingen 10 Würfe, da war die rute krumm. Schöner Fisch, blitzeblank und ich hatte einen Schnurkorb voller Schuppen... und eine Rute voller Schuppen und und und ...
IMG-20130408-WA0004.jpg
Ein paar Würfe später ... Richtig, Rute krumm ... Fisch zu klein ... LLR... Dann eine kleine aber auch wirklich kleine Durststrecke von ca. 15 würfen, dann ... Richtig ... Rute krumm ... Damn Fisch zu klein und wieder released ... Was war da denn los dachte ich ...
Dann mal kurz raus aus dem Wasser - eine rauchen und weiter machen... Ein paar Würfe später ... Rute krumm, aber auch dieser Fisch durfte wieder schwimmen, da er zu klein war. Direkt nach dem releasen dann der nächste Biss ... Verdammt, es entwickelte sich immer mehr zu dem absoluten Hotspot, doch ich war zu schnell, schlug an und sah nurnoch eine silberne Flanke aufblitzen aber hatte keinen Fisch am Band. Naja, immerhin 4 davor und somit bisher kein Tag an dem ich fischen war und geschneidert hatte.

Ich machte mich aus dem Wasser, weil es langsam wirklich kalt wurde und die undichtigkeit der Hose nicht dazu beitrug nach weiteren 30 Minuten ohne Biss noch im Wasser zu bleiben. Wie gesagt, ich also raus aus dem Wasser und sah, dass mein Vater gerade ein Fisch ausnahm ... Hat es also auch endlich mal bei ihm geklappt. Schöne blanke Mefo in guter Kondition. Auch ich.nahm meine Mefo direkt am Wasser aus und schaute was es so zu Essen gab - wer hätte es gedacht: Borstenwürmer und nen Tangläufer. Anscheinend ist es bisher das einzige gewesen, dass dort als Nahrung rumschwamm. Irgendwas musste diese Fliege, die ich mir von den Jungs abgeschaut hatte, die die 61er Mefo gefangen hatten, an sich haben. Bei meinem Vater und mir wurde sie nurnoch die "Killerfliege" genannt.

Ich machte mich auf zum Haus, schnackte kurz mit meinem Vater und wagte dann doch nochmal einen Versuch. Inzwischen war es 16.00uhr und die beste Zeit war vorbei. Ich weiß, dass man immer Fische fangen kann, aber erfahrungsgemäß der letzten Tage war die beste Zeit zwischen 11.00 & 15.00 Uhr. Je nachdem wie es mit der Sonne aussah.
Also wie schon gesagt ... Last try for this Day to catch a big One .... Allerdings blieb es nur bei einem anfasser bei meinem Hotspot.
Ich beendete den Tag mit einem Bierchen :zsch: und war glücklich, dass es weiter so gut geklappt hatte! :x

Den siebten Tag habe ich größtenteils bei Freunden verbracht und somit hatte sich mein Vater alleine aufgerafft um ein paar Mefo´s zu überlisten.

Als ich wieder am Haus ankam sah ich ihn gerade zu meinem Hotspot vom Vortag waten und sah, dass er Beute gemacht hatte. Eine schöne dicke Mefo konnte er vorzeigen. Na bitte sagte ich ihm ... Es geht doch. Wieder auf unsere "Killerfliege"...
IMAG0297.jpg
Ich machte mich nun auch fertig und stiefelte zum Wasser um vielleicht auch noch mit ein wenig Glück an diesem Tag erfolgreich zu seien. Ich hatte den Tag effektiv maximal eineinhalb Stunden gefischt und lediglich 2 anfasser gehabt die ich allerdings nicht verwerten konnte.
Für mich war es der erste Schneidertag.

Trotz des nichterfolges war ich weiter voller Hoffnung und Tatendrang und freute mich schon auf den nächsten Tag. :x

So der 8. Tag folgt auch gleich im Anschluss...

Jetzt bekommt das ganze erstmal einen Namen, was ich euch schon angekündigt hatte mit "der absolute Hammer"!! 8)

Ich machte mich gegen 10.30Uhr raus in die Ostsee und dachte mir, dass es bestimmt ein erfolgsversprechender Tag werden könnte. Die Sonne scheinte schon morgens recht kräftig und eine leichte Brise von schräg hinten links war zu spühren. Das hatten wir gestern auch und es hatte sich als wirklich gut erwiesen. Ich startete und hatte erstmal eine Durststrecke, die sich leider etwas hinzog. ich ging das Riff entlang und es tat sich nichts. Habe ich da etwa Falsch gelegen mit meiner Einschätzung? :q:

Ich bewegte mich in richtung eines etwas größeren Tagnfeldes rechtsseitig von unserem Haus. Hinter mir am Strand ging ein älterer Mann vorbei, den wir schon aus den Tagen zuvor kannten, der zu seinem 60ten Geburtstag sich in den Kopf gesetzt hatte, das Fliegenfischen zu erlernen. Er stand zum Teil von morgens um 08.00Uhr bis in den Nachmittag hinen im Wasser und hat versucht mit der Fliege einen Fisch zu fangen. Leider konnte ich ihm ein paar Basics nicht vermitteln und ich gab es mit der Zeit einfach auf.

Aber egal weiter geht es ...

ich visierte mir dieses Tagnfeld an und machte den ersten Wurf. circa 50 Meter weiter ging der ältere Herr ins Wasser und versuchte sein Glück.
Also, wo waren wir ... achja, erste Wurf gemacht und das Wasser spritzte und schäumte auf doch die Forelle hing nicht. !!!!ALTER!!!! dachte ich... was war das denn bitte... Nächsten Wurf - das gleiche Spiel nochmal ... Wo bin ich denn hier gelandet dachte ich mir!?! :o
Das ganze wiederholte sich auch noch biem dritten Wurf und ich dachte mir, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn die Fische nicht hängenbleiben wollen. Ich strippte ein, guckte mir meine Fliege an und sah, dass sich das Tippet in den Hakenschenkel gelegt hatte und ich die Fliege 1. quer einstrippte und 2. der Wiederhaken nicht fassen konnte.
Also, Fliege enttüddelt und weiter gefischt. Ich kann schon soviel sagen, dass ich diesen tag gedacht hatte ich hätte das angeln erfunden. es folge Fisch auf Fisch.
Der ältere Mann 50 Meter weiter hat dises dann auch mitbekommen und "schlich" sich dann immer "unauffällig" Schritt für Schritt weiter zum mir an und versuchte auch dieses Tangfeld zu erreichen. Vergebens für ihn, was mir allerdings auch ein wenig leid tat.
Aber egal, wie ich schon sagte, folgte Fisch auf Fisch und Ende konnte ich mit stolz sagen, dass ich an diesem Tag, 17 (S I E B Z E H N ) :!: :!: :!: Fische in wenigen Stunden gefangen hatte.
Davin habe ich 4 entnommen. Mein Vater kam dann auch nochmal in meine Richtung und ich winkte in zu mir rüber und sagte ihm wo sie gestanden haben. Er sah meine Ausbeute und brachte nur ein kleines " huiii " über die Lippen... Er versuchte es dann auch nochmal aber ging leer aus.
Dieser tag hatte sich für mich nun wirklich mal gelohnt und ich habe soetwas bis zu diesem zeitpunkt noch nie erlebt. Mal eine am Tag, OK. Vielleicht auch mal 2, aber 17 an einem Tag... Das ist der absolute Wahnsinn gewesen.
IMAG0298.jpg
Achja, SO sah die Fliege nach einigen Fischen aus.
IMAG0303.jpg
IMAG0304.jpg
Ich setzte mich erstmal auf die Terasse und öffnete, richtig, nen schön kühles Bierchen und lehnte mich zurück. :l: :zsch:

Achja, gefressen hatten sie im übrigen Borstenwürmer, Tangläufer und eine kleine Grundel (wo sie die gefunden hatte - ein Rätsel :lol: )

Die nächsten Berichte folgen ...
Viele Grüße Hannes und ich hoffe der Bericht gefällt euch ... :wink:
Wer fängt hat recht !!
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Wirklich toll geschrieben...
Es hat richtig Spaß gemacht das zu verfolgen...

Aber eines will mir nicht aus dem Kopf... Wie passiert es dir, dass Du so viele Fische verlierst?
Ich kann mir das nur so erklären, dass du sehr langsam stripst...
Es kann ja mal ein Fisch abgehen. Aber wenn so ein ordentlicher Haken wie Du ihn fischt einmal sitzt dann sitzt der.

Das ist keine Kritik... Ich frage mich das immer wieder denn ich habe überhaupt nicht diese Erfahrung gemacht.
Und der Begriff long-line-release ist auch zu überdenke... Ich würde sagen - fisch verdaddelt! Zumindest von einem aktiven releasen kann nicht gesprochen werden ;)

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
stoertebecker
...

Beitrag von stoertebecker »

Danke für den schönen Bericht und Petri zu den Trutten.

Das nenne ich mal einen erfolgreichen Angelurlaub. :+++:
TL Marcus
Antworten