Vejle Fjord Ende April
Vejle Fjord Ende April
Da ich nun endlich angemeldet bin, freu ich mich noch mehr auf meinen Urlaub Ende April in Vejle! Diesmal mit Frau und Kind, aber ich hab die Erlaubnis zu angeln! :grin:
Bislang bin ich immer mit 2 Kumpels nach DK gefahren, aber diesmal muss/darf die Familie mit!! Ich riech schon die salzige Luft und hoffe ich krieg wieder eine schöne Meerforelle mit meinen Fliegen überlistet.
Bislang bin ich immer mit 2 Kumpels nach DK gefahren, aber diesmal muss/darf die Familie mit!! Ich riech schon die salzige Luft und hoffe ich krieg wieder eine schöne Meerforelle mit meinen Fliegen überlistet.
- Dateianhänge
-
- 20120930_102341-1.jpg (85.79 KiB) 7848 mal betrachtet
Gegenwind formt den Charakter! 
Re: Vejle Fjord Ende April
Petri und lass uns daran teilhaben 
Zuletzt geändert von Nixon am 27.02.2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- T.v.d.3Larsen

Fischt Du auch in der Vejle Au?
Die hat mit den besten Aufstieg in DK und Du könntest ja einen "Maispringer" abgreifen
Die hat mit den besten Aufstieg in DK und Du könntest ja einen "Maispringer" abgreifen
Stuntman Lars back to Work
Das hab ich auch gehört. wenn es sich ergibt möchte ich die Au mal testen! Weißt du wo ich Karten bekomme?T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Fischt Du auch in der Vejle Au?
Touristinfo Vejle! Solltest aber vorbestellen, da die Kartenausgabe in einigen Zonen reglementiert ist. Meiner Meinung nach ist es aber noch etwas früh für die Au und die Aussichten an der Küste sind ja zu der Zeit meist top.Das hab ich auch gehört. wenn es sich ergibt möchte ich die Au mal testen! Weißt du wo ich Karten bekomme?
Gruß Jan
- T.v.d.3Larsen

Jan hat recht, die Aussichten an der Küste sind natürlich besser.
Aber eine Au weiter unten werden im Mai oft wahre Kracher gefangen. Also WENN man im MAi in der Au einen Biß bekommt, dann rockt es richtig.
http://koldingsportsfisker.dk/gallery2/ ... j.jpg.html
Gr La
Aber eine Au weiter unten werden im Mai oft wahre Kracher gefangen. Also WENN man im MAi in der Au einen Biß bekommt, dann rockt es richtig.
http://koldingsportsfisker.dk/gallery2/ ... j.jpg.html
Gr La
Moin,
an der Vejle Au kannste bisweilen Nummern ziehen. Da ist mal richtig was los. Langgezogene Rechtskurve, 1.00 Uhr nachts, Anfang August war ich der 7. Angler, der in der Kurve stand. Das war da nicht so meins. Vejle Fjord hingegen fand ich super, besonders im Sommer.
an der Vejle Au kannste bisweilen Nummern ziehen. Da ist mal richtig was los. Langgezogene Rechtskurve, 1.00 Uhr nachts, Anfang August war ich der 7. Angler, der in der Kurve stand. Das war da nicht so meins. Vejle Fjord hingegen fand ich super, besonders im Sommer.
- T.v.d.3Larsen

Moin Alsen,
ist an der Kolding Au das selbe... Nachts ist es gefährlich an der Au langzugehen, da kriegt man leicht nen Ohrring. Alle wollen Meerforellen.. Sowas
ist an der Kolding Au das selbe... Nachts ist es gefährlich an der Au langzugehen, da kriegt man leicht nen Ohrring. Alle wollen Meerforellen.. Sowas
- Kielerkrabbe
- Local

Am Fjord hast du viel Platz, und Fische gibt s dort auch...
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Hallo zusammen! Danke für die Tipps mit der Au.
Weiß jemand die Schutzzonen im Vejle Fjord?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Weiß jemand die Schutzzonen im Vejle Fjord?
Viele Grüße aus dem Allgäu
- Henrik3000

Moin,
guckst du hier:
http://viskort.dk/VisKort/Popupmap.aspx
Rechts in der Legende Schutzzonen anzeigen, einen Haken setzen!
Beste Grüße
Henrik
guckst du hier:
http://viskort.dk/VisKort/Popupmap.aspx
Rechts in der Legende Schutzzonen anzeigen, einen Haken setzen!
Beste Grüße
Henrik
Hi,
Schutzzonen gibt es viele!
Ich meine der Abschnitt zwischen Hafen und Brücke ist ein Schutzgebiet.
Und natürlich auch überall dort wo ein kleines Bächlein reinplätschert - auch wenn man meint,
dass das kein Aufstiegsgewässer sein kann.
Die Fischereiaufsicht hat mich schon öfters der Angelplätze verwiesen.
Es werden übrigens auch empfindliche Strafen ausgesprochen.
Das wurde hier übrigens auch schon mal theamtisiert.
Ihr solltet Euch genaustens informieren !
Viele Grüße
Andy
Schutzzonen gibt es viele!
Ich meine der Abschnitt zwischen Hafen und Brücke ist ein Schutzgebiet.
Und natürlich auch überall dort wo ein kleines Bächlein reinplätschert - auch wenn man meint,
dass das kein Aufstiegsgewässer sein kann.
Die Fischereiaufsicht hat mich schon öfters der Angelplätze verwiesen.
Es werden übrigens auch empfindliche Strafen ausgesprochen.
Das wurde hier übrigens auch schon mal theamtisiert.
Ihr solltet Euch genaustens informieren !
Viele Grüße
Andy
Achtet die Kreatur !
Moin,
guck mal auf:
http://www.fluefiskersiden.dk/
Hammerseite mit allen Infos. Andkaer, Vig, Saltbaek und Holster Hage, dieser gesamte Bereich kann richtig gut sein. Schönes Fischen da.
Gruß aus dem Münsterland
guck mal auf:
http://www.fluefiskersiden.dk/
Hammerseite mit allen Infos. Andkaer, Vig, Saltbaek und Holster Hage, dieser gesamte Bereich kann richtig gut sein. Schönes Fischen da.
Gruß aus dem Münsterland
Am Fjord gibts viel Platz :grin:
- Dateianhänge
-
- 20121003_082256-1.jpg (27.48 KiB) 7593 mal betrachtet
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

jrgh74 hat geschrieben:..., freu ich mich noch mehr auf meinen Urlaub Ende April in Vejle! Diesmal mit Frau und Kind, aber ich hab die Erlaubnis zu angeln! :grin:
Viel Spaß da oben! Hab dort selber 4 Jahre lang gearbeitet.
Wunderschön zu befischen ist auch die Insel Hjarnö am Eingang des Horsens Fjord.
Am Rosenvold Camping vorbei Richtung Aussenfjord ist es ebenso :l: -lichst....
Oder du machst dich auf den langen Fussmarsch Richtung Paalsgaard im "AS Hoved Skov"... der ist wirklich übelst lang....
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."