Da ich Süßwassermäßig eigentlich gut eingedeckt bin, dachte ich mir, dass ich ja schon mal ein bißchen MEFO-Fliegen binden könnte, bzw. dieses zu üben.
Im entsprechenden Thread stieß ich auf eine interressante
Anleitung des Samsö-Killers von Ralph nach einem Muster von Bernd Ziesche.
Dieses Muster gefiel mir deshalb, weil ich mir dachte, dass ich dieses durchaus auch mal bei höherem Pegel in der heimischen Wupper testen könnte...
Gesagt getan:
Am heutigen Tage war ich dann von 08:30 - 15:00 Uhr am und im Fluß. :grin:
Zuerst habe ich die beiden SK getestet. Sie spielten schön natürlich im Wasser
Trotzdem bin ich an der ersten Stelle Schneider geblieben, Also um 11:00 Uhr Platzwechsel durchgeführt, nochmal eine gute Stunde Schneider geblieben
Ich dachte mir es gibt so Tage... :c
Dann war ich am Ende der Strecke angekommen, die ich sonst immer befische und sah dann zu meiner Überraschung: (Schafe sind doch die besten Freunde) :l:
Da waren ca. 1000m Ufer abgegrast, die sonst aufgrund des Bewuchses (2m hohe Brennessel u. bis 3,5m hoher Bärenklau) nicht zugänglich waren, auf einmal für mich erreichbar.
Durch das Wasser ging nicht, weil schon bei Normalpegel genau an dieser Grenze ein Gumpen ist, der auch mit Wathose nicht zu passieren ist.
Ich konnte also "jungfräulichen" Boden betreten und hatte auf diesem Stück genau 9 Bachforellen + 6 Aussteiger meist LLR.
4 davon mit den oben abgebildeten SK, nach einer Flaute wechselte ich auf Wooly Bugger in braun, damit fing ich dann den Rest.
Die Forellen waren alle zwischen 27 und 34cm, da wir bei uns ein vereinsinternes Schonmaß von 35cm haben, schwimmen sie alle wieder.
Trotzdem war das ein schöner Sonntag für mich, und vielleicht in diesem Jahr der letzte Kontakt mit Bachforellen, denn ab 20.10. haben diese bei uns in NRW Schonzeit.