Rotlicht beim Nachtangeln ?
Rotlicht beim Nachtangeln ?
Hallo Leute
Hatt Jemand erfarung mit rotlicht beim Nachtfischen?
Ich muss gestehen das ich wen ich bis zum Bauch um 3Uhr Morgens in der Ostsee Stehe doch das ein oder andere mal ne mulmiges gefühl hab Fühle mich da mit ner Kopflampe die rot leuchtet und nicht direkt auf die oberfläche gerichtet ist viel sicherer .
meine frage kann ichs da besser bleiben lassen weil ich eh alles verschrecke oder gibt es da auch Chancen die ein oder ander Meerforelle an meine Fliege zu locken?
Habe den lichtkegel so eingestelt das er ca 30° in den Nachthimmel leuchtet und nur das streulicht auf die oberfläche trift .
Mfg
Bastian
Hatt Jemand erfarung mit rotlicht beim Nachtfischen?
Ich muss gestehen das ich wen ich bis zum Bauch um 3Uhr Morgens in der Ostsee Stehe doch das ein oder andere mal ne mulmiges gefühl hab Fühle mich da mit ner Kopflampe die rot leuchtet und nicht direkt auf die oberfläche gerichtet ist viel sicherer .
meine frage kann ichs da besser bleiben lassen weil ich eh alles verschrecke oder gibt es da auch Chancen die ein oder ander Meerforelle an meine Fliege zu locken?
Habe den lichtkegel so eingestelt das er ca 30° in den Nachthimmel leuchtet und nur das streulicht auf die oberfläche trift .
Mfg
Bastian
Silber is besser als Gold
Re: Rotlicht beim Nachtangeln ?
Moin Bastian, du solltest unbedingt mal einen Deutschkurs machen -- in dem Zusammenhang heißt das nicht Nachtfischen, Inkog...J.
PS: Rotlicht beim Nacktfischen---wo?
PS: Rotlicht beim Nacktfischen---wo?
tut mir schrecklich leid bin nur ne halber deutscher und bin zweisprachig aufgewachsen .
Das meine Rechtschreibung miss ist weis ich ,aber danke für den hinweis .
Hoffe noch auf ne vernünftige Antwort zum Thema.
Danke
Das meine Rechtschreibung miss ist weis ich ,aber danke für den hinweis .
Hoffe noch auf ne vernünftige Antwort zum Thema.
Danke
Tschuldigung Bastian, sollte ein Scherz sein -- wohl zuviel des guten Roten.
Nachts ist ohne Licht immer besser als mit ob beim Nacht- ode Nackt- Fischen -- egal ob rot oder weiss -- es sind deine Augen die beeinflusst werden - den Fischen machts eher nix. J.
Nicht ganz so dünnhäutig :grin: , J. ich kanns auch ab
Nachts ist ohne Licht immer besser als mit ob beim Nacht- ode Nackt- Fischen -- egal ob rot oder weiss -- es sind deine Augen die beeinflusst werden - den Fischen machts eher nix. J.
Nicht ganz so dünnhäutig :grin: , J. ich kanns auch ab
Mann mann Jürgen. Und daß schon um diese Urzeit. Schem dich :grin:piscator hat geschrieben:wohl zuviel des guten Roten
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Dat is nie zu früh, und ausserdem war der Riesling schon alle; eigentlich wollt ich ja auch heute nacht -- hat sich aber erledigt,
, J.

Kein Problem ,ich bin so sachen gewöhnt .
Hab nur einfach kein Bock dauernd kommentare wegen meiner Rechtschreibschwäche zu hören.
Wen ichs richtig verstanden hab ist das Licht nicht abschreckend für die Fische ?
Hab nur einfach kein Bock dauernd kommentare wegen meiner Rechtschreibschwäche zu hören.
Wen ichs richtig verstanden hab ist das Licht nicht abschreckend für die Fische ?
- Martin 1960
Hallo Bastian,
lasse Dich nicht ärgern,
die wollen nur spielen beissen aber nicht.
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"
oder
"Rechtschreibfehler?, schei... Krümel in der Tastatur"
Nimme es mit Humor !
Licht kann auch Fische anlocken,
schaue mal hier
Soetwas am Band am Watgurt angebunden,
und ins Wasser hängen.
Du wirst nicht glauben was da so alles angeschwommen kommt.
Dann entscheide selber ob rotes oder weißes Licht.
lasse Dich nicht ärgern,
die wollen nur spielen beissen aber nicht.
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"
oder
"Rechtschreibfehler?, schei... Krümel in der Tastatur"
Nimme es mit Humor !
Licht kann auch Fische anlocken,
schaue mal hier
Soetwas am Band am Watgurt angebunden,
und ins Wasser hängen.
Du wirst nicht glauben was da so alles angeschwommen kommt.

Dann entscheide selber ob rotes oder weißes Licht.
Mit freundlichen Grüssen Martin.
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Danke, Martin
Entschuldigung Bastian, kommt nicht wieder vor
Gruß, Rollo

Entschuldigung Bastian, kommt nicht wieder vor

Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Ja darum ging es is,doch alles Gut jetzt .
Werde Heute abend ganz entspannt richtung Langeland und die sache ausprobieren
Mache dann hinterher aufjedenfall mal kurz ne Bericht ob es was gebracht hat.
Werde Heute abend ganz entspannt richtung Langeland und die sache ausprobieren

Mache dann hinterher aufjedenfall mal kurz ne Bericht ob es was gebracht hat.
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf
Bastian hat geschrieben:Ich muss gestehen das ich wen ich bis zum Bauch um 3Uhr Morgens in der Ostsee Stehe doch das ein oder andere mal ne mulmiges gefühl hab Fühle mich da mit ner Kopflampe die rot leuchtet und nicht direkt auf die oberfläche gerichtet ist viel sicherer .
Moin Bastian,
gehts dir nur darum, das du dich mit Licht ständig besser fühlst wenn du stehst oder gehst du beim Fischen Nachts auch mal weiter und hast berechtigte Angst zu stolpern

Ne "Rundumleuchte" ist sicherlich gut um von Wasserfahrzeugen gesehen zu werden (dein 30° Kegel schonmal gut), zum waten würde ich aber definitiv ne anständig leuchtende Kompflampe gebrauchen.
Wenn du dir dann nen schönen Standplatz ausgesucht hast, kannst du die Kopfleuchte ja abschalten.
Die Fische stört das sicherlich nicht.
MfG
Timo
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ich war auch lange auf der Suche nach einer guten Lampe, nachdem ich nun in 10 Jahren meine 4. zerlegt habe.
Und ich kann dir eines sagen - so ne Kopflampe haste noch nie gesehen.
Man kann sie breitflächig, oder gezielt auf einen Punk einstellen, dazu hat sie eine stufenlose Dimmfunktion. Auf maximale Leistung hat das Teil 140Lumen. Also dieses Ding ist echt der Hammer. Und zudem ist sie total klein und leicht, aber man kommt an alle Schalter/hebel ohne Probleme leicht ran.
Ich hab dafür 35€ inkl Versand neu bezahlt und ich finde, dass sie das Geld allemal wert ist.
Man kann sie breitflächig, oder gezielt auf einen Punk einstellen, dazu hat sie eine stufenlose Dimmfunktion. Auf maximale Leistung hat das Teil 140Lumen. Also dieses Ding ist echt der Hammer. Und zudem ist sie total klein und leicht, aber man kommt an alle Schalter/hebel ohne Probleme leicht ran.
Ich hab dafür 35€ inkl Versand neu bezahlt und ich finde, dass sie das Geld allemal wert ist.
- Kielerkrabbe
- Local
Hallo Bastian,
unabhängig davon, ob das Licht lockt oder scheucht,
würde ich im Dunkel eh nicht so weit rauswaten,
da der Fisch zum Jagen/Rauben teilweise in die erste Rinne kommt
und die kannst Du meist, sogar ohne Anstrengung mit der Fliegenrute
vom Strand aus erreichen.
unabhängig davon, ob das Licht lockt oder scheucht,
würde ich im Dunkel eh nicht so weit rauswaten,
da der Fisch zum Jagen/Rauben teilweise in die erste Rinne kommt
und die kannst Du meist, sogar ohne Anstrengung mit der Fliegenrute
vom Strand aus erreichen.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Hallo Tonnos,tonnos hat geschrieben:Ich war auch lange auf der Suche nach einer guten Lampe, nachdem ich nun in 10 Jahren meine 4. zerlegt habe.
das ist ja fein, wenn du so eine hammermäßige Lampe hast, aber warum machst du uns neidisch und gibst niemanden die Chance sich so ein Ding zuzulegen???
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.