Erst mal Moin Forum!
Angestachelt von Bernds Bericht über die Glomma, habe ich erneut versucht meine "Regierung" davon zu überzeugen, dass es in Norwegen auch manchmal nicht regnet und man dort einen schönen Urlaub mit dem Wohnmobil verbringen kann - mit zumindest verhaltenem Erfolg :grin: .
Allerdings bin ich absoluter Norwegen Neuling und habe nicht so wirklich den Plan, wo es hingehen soll...! Nachdem ich bereits einige vertiefende Infos zur Glomma bekommen habe (Dank an Bernd
Rahmendaten für Eure Tipps:
- Reisedauer so ca. 7 - 9 Tage in Norwegen (zweite u. dritte Augustwoche)
- Anreise über Hirtshals mit Fähre (der Landmarsch würde wohl aufgrund der Benzinpreise in SWE und NOR nicht viel günstiger und dauert erheblich länger)
- Übernachtung auf Campingplätzen (möglichst mit Fischwasser in der Nähe)
- Zielfisch: eigentlich egal, Hauptsache es zuppelt mal an der Fliegen- oder Spinnflitze, gern aber auch ein Mix aus Süß- und Salzwasser (siehe Bernds Bericht)
- wenn möglich im Süden oder Südwesten (also: Anfahrt über Kristiansand)
Ich habe zwar schon im I-Net und im Forum recherchiert und bin dabei auch auf Mandal etc. gestoßen, bin mir aber, wie oben bereits schon geschrieben, nicht sicher, wo es hingehen soll (kostet ja schließlich ein paar Euronen und - wesentlich wichtiger - will ich ja die "Regierung" für zukünftige Trips nach NOR nicht verprellen
Ich freue mich über Eure Vorschläge frei nach dem Motto: "LMF plant, Tankman probiert aus und berichtet!"
Cheers und einen schönen Sonntag
Björn



