Lolland - Juni/Juli 2012

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Ich hab euch vernachlässigt, sorry. Liegt daran, dass Dänisch-Lernen irgendwie ja doch auch anstrengend ist und der Kopf daher deutlich mehr raucht als im Urlaub... Bild
Nichts desto trotz ein paar Bilder. Zunächst mal von vorgestern - da hatte es noch deutlich mehr Wind, als man zum Angeln brauchen kann. Dennoch bin ich nach der Schule noch an die Küste und hab zwei nette dänische Kitesurfer kennengelernt. Auch ein durchaus spassiges Hobby! Wenn ich nicht schon zuviele, zu teure Hobbys hätte... :roll: Also hab ich die Glegenheit für eines meiner anderen Hobbys genutzt und den Jungs ein paar Spitzenfotos geliefert! Die konnten ihr Glück kaum fassen! :+++:

Bild

Bild
(wohlgemerkt in voller Auflösung kann man die Nasenhaare noch zählen!)

Bild

Gestern hatte sich der Wind dann ausgepustet. Bei wunderschönstem Wetter konnte ich einen Hornpieper nach dem anderen fangen.
Bild

Abends bin ich dann doch nochmal mit Georg los (welch glückliche Wahl - so musste ich mich nicht 90 Minuten lang aufregen) und hätte beinahe mein erste Lolländer Forelle gefangen. Die gut 2kg schwere Steelhead konnte sich aber nach schönem Drill unmittelbar an der Kescherkante vom Haken befreien (saß leider im Oberkiefer)...
War trotzdem ein schöner Abend und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch was geht... :grin:

Bild
Gruß Paddy
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von janw »

Hej Paddy,

wieder tolle Bilder, vielen Dank! :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2044
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von adasen »

Geile Bilder! :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Jup, da ging noch was! :grin: Lolland ist schön!!!!!!!!!!!! :l: Aber immer schön der Reihe nach...
Nach der Schule (Aua Kopf, aber tatsächlich kann ich langsam etwas dänisch) hab ich beim Kaffeetrinken dann erstmal die Untermieter im Hyggeligen Hus ein wenig beobachtet. Wirklich putzig und interessant:

Bild

Bild

Später bin ich mit Georg (Liebe Grüße hier an alle) dann raus ans Wasser - wo eine derbe Regen- bzw. Gewitterfront uns einzuschüchtern versuchte. Auf Fehmarn muss wohl so ziemlich die Welt untergegangen sein?!?

Bild

Bild

Aber getreu dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", hab ich denn mal gewagt und auch gewonnen! :grin: Zwei schöne, ausgesprochen fette Sommerfische von 45 bzw. 48 cm waren der Lohn für das Durchalten trotz ordentlich "Wasser von oben".
Der zweite Fisch war insofern besonders geil, weil ich vorher noch zu Georg meinte "Mein dänischer Kumpel wirft immer zwischendurch mal zurück ans Ufer - auch wenn es noch so flach ist...". Gesagt - getan, und eh ich noch was sagen konnte, war die Rute wieder krumm! :+++:
Und wir konnten noch etliche Fische buckel sehen - da war richtig was los bei dem Wetter. Später kam dann ordentlich Wind auf und mit einem Mal waren die Fische weg. Aber ich kann ja nicht meckern...

Bild

Bild

In fleischfreien Zeiten sind solche Filets ja mit Gold nicht aufzuwiegen! :x Und mein neuer Vakuumierer (LAVA V200 Premium) war eine wirklich sensationell gute Investition!


So, morgen ist Wochenende! Hausaufgaben mach ich beim Frühstück - und dann geht´s ab ans Wasser! Diesmal auch mit mehr Zeit... ;)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11416
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von Kystefisker »

... na also, schlechtes Wetter gibt es nicht und einfach Hingehen und zwei Rausnehmen, sehr Schön und liebe Grüße an die beiden "Auswanderer" zurück... :wink:

Sehr schöne Bilder die du macht, gerne mehr davon und hat eigentlich der Kobmansladen beim Hafen auf, letztes Mal als ich drüben war hatte der zu, ohne Schild oder so dran warum... ! ?

Für's WE dann "T L", da geht noch was und wenn sie Buckeln mal'ne kleine schwarze Trockenfliege dranhängen.... ;)

Groetjes............ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 30.06.2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von Bernd Ziesche »

Tolle Bilder, petri zum Fang! :+++:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
dimona36

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von dimona36 »

Hi, Paddy,

gewohnt tolle Bilder, danke dafür und natürlich Petri zu den Fischen :+++:

Das V200 Premium hatte ich mir vor 8 Wochen auch bestellt, hab dann aber nochmal auf das V300 Premium upgegradet (wegen der Automatikfunktionen). Aber ich geb dir recht, geile Teile.

Gruß und TL
Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5499
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von Maqua »

Sehr schöne Bilder und mit den Fischen klappts ja auch. :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2537
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen allerseits,
seit dem der Paddy Dänänisch flüstern kann, klappts bei dem mit den Trutten, unglaublich.... :grin:
Petri und halt uns auf dem Laufenden....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6295
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von OnnY »

Sehr schöne Bilder ,Paddy :+++: :+++:

...und das mit den Fischen ist doch das Sahnehäubchen :zsch:

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von Ned Flanders »

Schöne Fische, aber deine Bilder sind noch was schöner.
Wunderbar.

Gruß, Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Fliegenjeck hat geschrieben: seit dem der Paddy Dänänisch flüstern kann, klappts bei dem mit den Trutten, unglaublich.... :grin:
Det tror jeg ikke... eigentlich hat das nämlich auch schon vorher geklappt! (*trotzdem-Sack-Du!-brummelgrummel*) :grin:

Die verflixten Multen machen einen ja wirklich wahnsinnig! Da denkste jedes Mal "Boah goil, wat ne Strudel..." und dann noch einer und noch einer und noch einer... bis Dir klar wird "Ääääh, dat sin ja gar keene Forellen!"
Eben gerade hab ich eine mim Streamer fast auf voll Wurfweite wohl mal kurz irgendwo quer gehakt - dat gab mal kurz ne Explosion im Wasser, dass es mir fast die Rute aus der Hand gehauen hätte! :o Und gleich daneben noch so 20-30 Löcher im Wasser!
Die Mistviecher versauen einem das Forellenfischen doch total, wenn die da so dicht stehen, dass keine Forelle mehr Platz hat!!! :evil:

Frische Bilders kommen morgen (Danke auch für das Lob @ all), ich muss dringend inne Heia - sonst morgen früh Oh-Weia! :roll:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von piscator »

Übrigends stehen manchmal die Meerforellen unter den Meeräschen. Der Doc und ich hatten da mal so ein Erlebnis, da waren so um die 100 Multen und zwischendrin sprangen immer mal die Brutfische aus dem Wasser. Und zack hatte der Doc eine Meerforelle am Haken.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 254
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von archi69 »

Tolles Gewitterbild! :+++:

Auch die Filets sehen sehr, sehr lecker aus!
TL...Martin
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Lolland - Juni/Juli 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Sooo, bevor ich jetzt wieder ans Wasser zische und mich an den Multen versuche, brauch ich erstmal ne kurze Pause (Hirn entspannen) und nen Kaffe... in der Zeit versorge ich euch mit Bildern! :grin:

Zunächst mal gab´s für Georg´s Kumpel Jens noch ne feiste 60er Forelle - bei ablandigem Wind, Ebbe und praller Sonne. 8) Proppenvoll mit Stichlingen und wunderbar gezeichnet, der Nacken kräftig wie beim Stier!

Bild

Bild



Tja und dann ein klassisches "Multen-Suchbild", mal anders interpretiert! Spannend ist sie schon, die Multen-Jagd im flachesten Flachwasser...

Bild

Bild

Bild

Bild


Und ich für meinen Teil bin halt berufsbedingt noch auf andere Dinge gepolt und stolper natürlich eben dort im Flachwasser über die saliphilen Vertreter der Armleuchtalgen! Chara baltica (ganze Pflanze knapp 5 cm groß) - hatte ich vorher auch noch nicht live in der Hand und ist zumindest an deutschen Küsten schon etwas Seltenes und Besonderes (in Lolland wohl doch eher häufig anzutreffen).

Bild


Nu jeg skal ud at fiske igen! :wink:
Gruß Paddy
Antworten