Erfahrung mit dem Service von Simms bzw Greys

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
phönix74
...

Erfahrung mit dem Service von Simms bzw Greys

Beitrag von phönix74 »

Aloha,

ich beabsichtige in den nächsten Wochen mir eine atmungsaktive Wathose inkl Watschuhe zu kaufen.
Meine Tackledealer haben mir folgende Angebote gemacht:

SIMMS Freestone Wathosenkomplettset (Vibram) für ~350€

vs

Greys Wathose GRXi + Watschuh mit Vibramsohle für ~350€

Was die Qualität der Hosen und Schuhe angeht findet man ja jede Menge positive als auch negative Beiträge.
Daher bin ich eher auf den Service gespannt, den mir die Hersteller bieten.
Gibt es da signifikante Unterschiede bei den beiden?

Wenn man Glück hat und kein Montagsmodell erwischt, dann wird man mit dem Service wohl wenig Kontakt haben, aber bei meinem Glück.....

Da es sich hierbei um meine "Erste" handelt und ich mir nicht gerade beim ersten Meerforellenduell einen nassen Ar..... holen will, bzw. beim Kontakt mit dem Hersteller einen Wutausbruch erleben möchte, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße
Mario
Bild
FALKFISH-THOR
...

Re: Erfahrung mit dem Service von Simms bzw Greys

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey,
zu der Greys kann ich nichts sagen. Die Simms hatte ich und 2 meiner Freunde, alle wurden nach 10-20 mal tragen undicht.
Gab von Simms einen Gutschein und damit habe ich mir dann die Vision Icon geholt. Die ist bist jetzt dicht.
Dasselbe bei der Freestone Jacke, welche auch nach nur einem 3/4 Jahr undicht war. Gutschein und mir die Headwaters aus Gore Tex geholt.
Ja so ist das mit den Watsachen......

TL Thor
hafenfischer
...

Beitrag von hafenfischer »

Moin Mario,

ich habe mir vor Weihnachten 2011 ein Greys in der Weihnachtsaktion geholt. Leider wurde ich falsch beraten und habe allerdings mich auch nicht richtig informiert, und habe sie Anfang Januar 2012 in eine höherwertige getausch, mit Zuzahlung. Soweit so gut.
Beim ersten Gebrauch im April löste sich die Öese zum einhängen im Schuh. Also hin zum Händler und reklamiert. Kein Thema, schicken wir ein - dauert ca. 5 Wochen.
Nach 6 Wochen erlaubte ich mir nachzufragen-Antwort: Wir haben noch keine Nachricht.
Wiederum nach 2 Wochen wieder angerufen - der Vertreter ist im Urlaub, kommt nächste Woche wieder
Nachdem ich mehrmals angerufen habe und ungefähr die gleichen Antworten erhalten habe, selbst meine übelsten beschimpfungen über Service und schlechter Händler usw. bin ich am 22 Juni im Laden geschneit und habe meinen Ärger Luft gemacht, von wegen Sommer und das im Winter die Atmungsaktive eher fehl am Platz ist.
Darauf hin schlug mir der Chef vor, den Werdegang doch mal per @ an ihn zusenden so das er die @ weiter zu Greys schicken kann. Gesagt getan. Am Sonntag den 24.Juni habe ich die @ geschrieben. Am 28. Juni bekam ich die Nachricht die neue Hose ist da. Ich sie also abgeholt. Am nächsten Tag wieder hin und reklamiert; der linke Füßling war verdreht, eine Naht nicht sauber geklebt und am rechten Füßling waren Kleberste. Der Chef sagte auch das er daß nicht versteht, da schon so ein Ärger mit der Reklamation ist, dann keine besonders geprüfte Hose zu schicken ( er hat es auch nicht getan).
Kurz: am 09. August hatte ich eine neue gute passende Hose und sie ist Dicht, was ich letztes WE in der Bode ausgiebig getestet habe, voherigen schnell Test in der Elbe bestanden.

Service Greys= ungenügend was die Zeit betrifft, ich werde mir keine Greys mehr zulegen wenn ich die Wahl habe.

Zur anderen Fa. kann ich nichts sagen.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Hab das Freestone Set Vibram für 320 bekommen. Hab dann sofort gemerkt, dass Vibram an der Küste für mich nix taugt. Dann die Schuhe mit kleiner Zuzahlung gegen Rivershed mit Filz getauscht. Seitdem alles super. Hab aber auch erst ca 20-30 Ausflüge damit gemacht. Im Winter ist dann doch eher Neopren für mich angesagt. Also von mir gibt's ne Empfehlung. Ab ca 10 Grad Wassertemperatur ist das meine äußerste Hülle im Wasser. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten