Ich möchte gleich was hochwertiges nehmen und habe nun die Qual der Wahl.
Es gibt ja einige neue Modelle, seit dieses Thema hier behandelt wurde.
Zum einen von Panasonic die Lumix FT4 als Nachfolger der FT3.
Zum anderen die Canon Powershot D20 als Nachfolger der D10.
Bei der FT4 ist mir nicht wirklich klargeworden, wo der Unterschied zur FT3 liegt.
Vielleicht hat ja schon jemand hier die FT4 und kann mich aufklären?
Wenn die Änderung nur im Videobereich liegen sollte, würde ich vielleicht zur derzeit etwas preiswerteren FT3 neigen.
Als treuer Canon Käufer finde ich natürlich auch die neue D20 als Nachfolger der D10 interessant.
Im Gegensatz zur D10 hat sie jetzt ein Gehäuse, das auch in die Weste passt.
Die Bildqualität soll sich gegenüber der D10 nicht verbessert haben, aber die war auch beim Vorgängermodell schon nicht schlecht.
Gegenüber der FT4 hat die D20 das deutlich bessere Display mit hoher Auflösung.
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum schon Erfahrungen bezüglich der neuen Modelle gibt, insbesondere was die Canon D20 betrifft?
Die FT3 habe ich schon mal von Nobby getestet und finde sie nicht schlecht.
Falls jemand einen Alternativvorschlag zu den genannten Kameras hat, würde mich das auch interessieren?
Auf die GPS-Funktion, die die Kameras wohl so teuer macht, lege ich nicht viel Wert.
Wenn es also ein Modell ohne diese Funktion gibt, die dennoch gute Bilder macht....her damit!

Hier mal ein Vergleich der beiden Hauptaspiranten Kalick!, die technischen Daten sagen mir nicht viel, aber vielleicht fällt ja einem der Kameraexperten hier im Forum was wichtiges auf, was ich beachten sollte.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten (so sie denn kommen).