nachdem wir gestern abend unser Ferienhaus bezogen hatten, klingelte der Wecker "erst" 4:30 Uhr...
Schnell 'nen Pott Kaffee, was zwischen die Kiemen und los geht's...ich kann's kaum erwarten!
Wir befischen die einschlägigen Stellen auf Kegnaes bis gegen Mittag. Die Bedingungen sind heftig...Dauerregen, starker Südwind und 4°C. Für Jürgen, der zum ersten Mal auf Mefo fischt - und das mit der Fliege - schon einheftiger Schluck aus der Pulle... :grin:
Leider haben wir nicht mal den Verdacht eines Kontaktes...
Nach der gesetzlichen Mittagspause fischen wir diesmal im Fjord...
Eine Weile tut sich nix, obwohl die äußeren Bedingungen optimal erscheinen. Aus dem Nichts werde ich aus meinen Träumen gerissen und an der Leine zappelt der erste Fisch. Er hat mich kalt erwischt
Naja, zumindest sind wir hier richtig.
Kurze Zeit später habe ich noch zwei Zupfer, die auch von Hornhechten stammen könnten (natürlich nur theoretisch)...
Anschließend dann der erste ordentloche Biss und kurz darauf zappelt eine gut maßige Forelle im Netz.
Gleich die nächsten beiden Würfe bringen Fisch...da hat sich wohl ein Schwarm Grönländer eingefunden...Eine releast sind gleich selbst, die Andere darf wieder schwimmen. Danach geht nichts mehr..auch bei uns!
Ab ins Ferienhaus...morgen gehts weiter...