Moin, Moin,
kann hier jemand etwas genaueres zu den Kraftstoffpreisen (Diesel und Super) in Däningen sagen? Lohnt es sich dort zu tanken oder sind die Preise da ebenso unverschämt wie bei uns in D-Land?
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Komm grad von Fyn.
Preise sind in etwa wie bei uns. Ebenso teuer, ebenso schwankend und ebenso unberechenbar. Durch die ewigen Aufs- und Abs lassen sich durchschnittliche Werte nicht errechnen.
Habe da für 1,49€/l Diesel getankt und gedacht....ooooh ein Schnapper. Zu Hause hier dann 1,47 €!!
Und jetzt kann es wieder anders sein.
Wir werden verar...t.
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ich habe den Trend nicht beobachten können, aber ein dänischer Bekannter sagte mir, das der Sprit Montags ab 10:00 Uhr teurer wird - Freitags ab 16:00 Uhr dann wieder billiger.
Man sollte demnach am Wochenende tanken.
Was ich schon mehrmals erlebt habe, ist aber schon ein wenig her, dass die Preise Dienstags und Mittwochs, gegen die Mittagszeit äußerst günstig waren tw. nur 7 dkr fürn Liter Diesel, abends wars dann wieder bei 9 bis 10 dkr. Hab ich auf Fyn und Als feststellen können und auch ausgenutzt.
Wucher!! in Venezuela 0,02 Euro und Tankrechnungen unter 10 € müssen gar nicht bezahlt werden-so stand es vor kurzen (nicht am 1.4ten) in meiner Tageszeitung.
Das Zeug ist weltweit immer noch viel zu billig ...
Weniger als ca. 100 Jahre benutzt die Menschheit das Zeug bisher (sagen wir mal ab WW 1) und wir haben ratze fatze wahrscheinlich schon die Hälfte verpulvert.
Ich empfehle "Ausgebrannt" von Herrn Eschbach zu lesen. Sicher, es ist nur ein Roman, aber da ist einiges Überlegenswertes drin.