Und, sag an? Ging was die Tage?
Heute hatte ich ne richtig dicke dran,hat sich einfach nur in die Strömung gestellt und ist dann leider ausgeschlitzt. War bestimmt über 50.
Du meinst nen Döbel.
Ne definitiv Forelle.
Wo warst du ?
Am Telegrafenmasten.
O.K.mal sehen ob ich morgen Zeit habe, Ich rufe dich an.
Die letzte Woche war eher bescheiden, das Barometer ist in die Tiefe gerauscht. Es wurde kalt und frisch und die bei uns eh nur homöopatisch vorkommenden Forellen drückten sich in die tiefen Löcher und die halbe Stunde nach Feierabend an den letzten 3 Tagen an meiner Stelle waren windig und erfolglos.
Den Fang dort von letzter Woche konnte ich nicht wiederholen. Kannst du heute in der Mittagspause mit dem Hund gehenfagte meine Frau.
Na gut, ausnahmsweise heute mal.
Schnell Ralf angerufen:Gehen wir heute über mittag los?
5 vor 12 war er da.
Zum Telegrafenmasten? Ja natürlich, vielleich hat die Dicke ihr Erlebnis von gestern schon vergessen.
Na ja vielleicht.
Die neue 6er mit der 10€ Schnur und der 10 € Rolle eingepackt mit der ich irgendwie viel besser klar komme als mit meiner namenhaften 4er.Los gings.
Ralf ging zu seiner "Dicken" , ich blieb an der Kurve 30 m unterhalb.Die letzten 10 Meter zum Ufer im Kriechgang ,3m Schnur plus Vorfach abgezogen und hinterm Schilf versteckt die Schnur rausgeschnipt. Dank Polbrille konnte ich gleich sehen wie eine Forelle meine Fliege beäugte und sich dann ganz langsam an ihr vergriff. Kurzer Straffer -Fisch hängt.
Kurzer Drill ,dann konnte ich den 35cm Fisch noch im Wasser wieder abhaken. Die liebe Seele hatte ihre Ruh. Danach kamen nur noch ein paar Übungswürfe , wobei ich noch einen saghaften Anfasser hatte. Die Fische waren aber wirklich vorsichtig, sodass man sie eigentlich nur auf Sicht erwischen konnte. Ach ja, die "Dicke" besuchen wir die nächsten Tage noch mal.
Gruß Maik