Nord-Seeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
udlejer
...

Nord-Seeland

Beitrag von udlejer »

Moin zusammen,

übernächste Woche geht`s nach DK- Seeland, genauer gesagt in den Norden von Seeland, Vejby Strand.

Hat evtl. jemand Hinweise? Ich war noch nie dort.

Grüße

Bronski

Bronski
Hängergott
...

Re: Nord-Seeland

Beitrag von Hängergott »

Ich war letzten Sommer bei Gelleleje (liegt etwas östlich von dir). Dort habe ich an zwei Abenden bei Nakkehoved (schöne Steilküste - es gibt eine Treppe beim Leuchtfeuer) etwas geblinkert. Fänge waren zwei kleine Mefos, 4 Makrelen und 4 Petremännchen (!!).
Für August war das ganz nett und ich kann mir vorstellen, dass da im März noch mehr geht. Biss gab es damals nur auf Tobs-Blinker.
Reiss ab!

Hängergott
der kleine Muck
...

Beitrag von der kleine Muck »

Hi,

Suchfunktion nach "Seeland" oder "Sjaelland" dürfte schon was von da oben ausspucken...

Brauchbare Küstenabschnitte gibts auf jeden Fall zu genüge...

Ich war letztes Jahr Anfang Juni in Dronningmölle...das Wetter war da schon sehr sommerlich...aber Fisch ist auf jeden Fall da!!! Und es ist auch sehr schön da...schönen Urlaub!

Hier in etwa: http://g.co/maps/gxjk2 gibts ne schöne Steilküste, da Stand eigentlich immer jemand im Wasser!

Gruß
Muck

Edit: Ach Mensch, da guck ich nochmal genauer, dass ist ja direkt bei Vejby...
langelandurlauber
...

Beitrag von langelandurlauber »

Guckst Du hier !

Der Link wurde hier schon mal gepostet !
http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladsamt.asp?key=13

Gruß Waller
VOLVO for life !
udlejer
...

Beitrag von udlejer »

Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen. Morgen geht`s los, ich werde berichten wie es so war.....

Grüße
Bronski
udlejer
...

Beitrag von udlejer »

Hallo zusammen,

also, ich war nur 3 mal los, kein Fisch zu sehen, auch nicht bei denen, die ich traf. Jemand vor Ort sagte, das Wasser benötige hier um die 8 Grad, wir hatten um 6. Sei`s wie es sei, jedenfalls gabs keinen Fischkontakt.

Grüße
Bronski
ostseelicht
...

Beitrag von ostseelicht »

Hm, dachte eigentlich, dass es da etwas besser gewesen sein könnte.

Ich habe für 23.06. 2 Wochen Familienurlaub auf Seelands Odde gebucht, auch vielversprechende Infos im Netz gefunden über Angel- und Zielfischarten.
Zudem scheinen die Küsten da prädistiniert für die Mefo-Angelei, aber für deutsche Angler ists eher ein weißer Fleck auf der Karte. Schade, das es da bei dir nicht geklappt hat. Oder hat das mit dem größten Salzwasserzulauf in die westl. Ostsee zu tun?

Ich werde mich entsprechend nach den Gegebenheiten dort richten müssen und bischen auf die Meerzicken und sonstig Fischiges probieren, Mefo wahrscheinlich abends ab 23.00 h usw.

Bis dahin ists ja noch ne Zeit, werde dann nach Rückkehr gerne berichten.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten