Airflo 40+ WF-Schnüre --> "alte" vs. neue Qualitäten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Airflo 40+ WF-Schnüre --> "alte" vs. neue Qualitäten

Beitrag von Fleeesch »

Hi Forumsleut!

Ich möchte dieses Jahr den Wiedereinstieg ins Fliegenfischen antesten. Diesmal mit richtigem Gerät ;) Als Schnur spricht mich die Airflo 40+ WF preislich sehr an. Bin aber bei den unterschiedlichen Qualitäten gerade total verwirrt....

In der Produktbeschreibung heißt es, die neuen Schnüre hätten im Vergleich zu dem Vorgängermodell jetzt eine durchgängige Seele und kommen ohne geschweißte Verbindung zwischen der RL und dem Belly aus. Es gibt auch noch ein Marketingvideo, in dem wird von Expertenseite bescheinigt, dass im Bereich der Schweißverbindung bei den alten Schnüren durch den Knickvorgang das Coating irgendwann leidet und das Belly wegfliegen kann. Bei den neuen durchgehenden Seelen soll das kein Problem mehr sein.

Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen beiden Varianten, werden die älteren Schüre doch deutlich günstiger angeboten. Hat da jemand Erfahrung, ob die geschweißte Verbindung wirklich Probleme macht? Dann würde ich gleich etwas mehr investieren, und die aktuelle Ware nehmen.

Wäre für Hinweise und Erfahrungen zu dieser Schnur wirklich dankbar! :wink:

Gruß,
Michael
Gruß Micha
Antworten