Heute Abend war ich mal wieder der Meinung Mefo läuft nicht, also Taktik auf Dorsch ändern...
Das Problem war ganz einfach, dass ne bodennah geführte Fliege sich an fangträchtigen Stellen ziemlich oft an Muscheln, etc. verfängt. Welche Muster nutzt ihr in solchen Situationen auf Dorsch?
Die nächste Frage: NOCH (Ich hoffe das bleibt auch noch länger so....) binde ich nicht selbst. Welche Muster kann ich also kaufen. Bei unseren Partner hab z.T. nur einige honeyshrimp Modelle gefunden...
Danke im Voraus und
TL, Martin
USD Fliegen
USD Fliegen
Zuletzt geändert von Hoschi am 28.02.2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
- stoertebecker

Re: USD Fliegen
Moin Martin
Habs zwar selber noch nicht probiert,aber eigentlich müßte das mit Deceiver-oder Clouser minnow-varianten
ganz gut klappen.Die haben recht schwere Augenauf dem Rücken eingebunden,sodas sie USD laufen.
Hab dir mal einen Link ausn Nachbarforum rausgesucht,wie so was aussehen kann.
Ich hoffe dat hilft Dir ein bißchen
Habs zwar selber noch nicht probiert,aber eigentlich müßte das mit Deceiver-oder Clouser minnow-varianten
ganz gut klappen.Die haben recht schwere Augenauf dem Rücken eingebunden,sodas sie USD laufen.
Hab dir mal einen Link ausn Nachbarforum rausgesucht,wie so was aussehen kann.
Ich hoffe dat hilft Dir ein bißchen
TL Marcus
Clouser Minnow selbst gebunden auf Gammakatsu F 314 in Hakengröße 2 oder 1/0.
Beste Farben schwarz rot.
Gunnar
Beste Farben schwarz rot.
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Moin Hoschi,
vor ein paar Jahren wurde die "Crazy Charlie" an der Ostseeküste für den Einsatzzweck den du beschreibst, gerne gefischt.
Die ist USD, bleibt aber auch schon mal hängen, jedoch ist die Fliege so schnell und günstig herzustellen das Verluste zu verschmerzen sind.
Wenn man selber bindet ...
erstehen könntest du sie hier z.B. :
http://www.fliegen-shop.de/219_Crazy_Ch ... Eyes_Pink/
Gruß Stephan
vor ein paar Jahren wurde die "Crazy Charlie" an der Ostseeküste für den Einsatzzweck den du beschreibst, gerne gefischt.
Die ist USD, bleibt aber auch schon mal hängen, jedoch ist die Fliege so schnell und günstig herzustellen das Verluste zu verschmerzen sind.
Wenn man selber bindet ...
erstehen könntest du sie hier z.B. :
http://www.fliegen-shop.de/219_Crazy_Ch ... Eyes_Pink/
Gruß Stephan
"Fly and metal"