Vision Koma, Spulenpassung
Vision Koma, Spulenpassung
Moin Moin!
Ich habe heute an meiner Vision Koma Rolle den unteren Steg an der Rolle abgebrochen. Er schliff an der Spule und wollte ihn nur mal eben etwas verbiegen, bzw. richten. Jetzt wollte ich mir ne neue (gebrauchte) Rolle zulegen, und bevor ich das tue möchte ich gerne wissen ob an die Rolle alle Spulengrößen passen?
Beispiel1: Ich kaufe mir eine 5/6er mit Spule. Passt dort auch die 6/7er oder 7/8er Spule ran?
In der Größe brauche ich noch eine Spule. und das wäre dann ja super praktisch wenn die größeren Spulen an das 5/6er Rollen-Grundgerüst passen würden. 8) 8)
Ich habe heute an meiner Vision Koma Rolle den unteren Steg an der Rolle abgebrochen. Er schliff an der Spule und wollte ihn nur mal eben etwas verbiegen, bzw. richten. Jetzt wollte ich mir ne neue (gebrauchte) Rolle zulegen, und bevor ich das tue möchte ich gerne wissen ob an die Rolle alle Spulengrößen passen?
Beispiel1: Ich kaufe mir eine 5/6er mit Spule. Passt dort auch die 6/7er oder 7/8er Spule ran?
In der Größe brauche ich noch eine Spule. und das wäre dann ja super praktisch wenn die größeren Spulen an das 5/6er Rollen-Grundgerüst passen würden. 8) 8)
Viele Grüße
Chrischan
Sagt mal hat den keiner eine vision koma rolle mit verschiedenen spulengrößen in gebrauch?
Kann mir keiner auskunft geben??
Kann mir keiner auskunft geben??
Viele Grüße
Chrischan

Re: Vision Koma, Spulenpassung
Hallo Chrischan
Die Spulen von der 7/8 Koma passen auch auf die 5/6 er Rollen, sind praktisch identisch.
Guten Rutsch
Christoph
Die Spulen von der 7/8 Koma passen auch auf die 5/6 er Rollen, sind praktisch identisch.
Guten Rutsch
Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Moin Chrischan,
wenn jetzt nicht schon zu spät ist.
Die Vision Koma 6/7 und 7/8 passen untereinander.
Die V.Koma 5/6 ist kleiner und passt nicht zu den anderen.
Gruß Maik
Gruß Maik
- Hansen fight

Das stimmt so nichtOkerfan hat geschrieben:Moin Chrischan,
Gruß Maik
Die 5/6 Spulen passen ebenso wie die 7/8 auf die Rolle, hatte selbst die Rolle mit E- Spulen.
Gruß Christoph
- Mefosüchti

also ich bin auch der meinung von maik ,,die 5/6er is meiner meinung nach wirklich kleiner
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- AGV Furrer

Hallo Christoph,Hansen fight hat geschrieben:Das stimmt so nicht![]()
Die 5/6 Spulen passen ebenso wie die 7/8 auf die Rolle, hatte selbst die Rolle mit E- Spulen.
Gruß Christoph
irgendwie scheinst Du da etwas zu verwechseln.
Die Koma 5/6 hat einen Durchmesser von 91mm - die Koma 6/7 und 7/8 haben einen Druchmesser von 97mm = das kann NICHT passen :grin:
Petri Heil
Volker
Volker
- Hansen fight

Habe noch mal im Netz recharchiert, die Spulen 5/6 und 7/8 passen alle auf die Vision Koma.
Die 5/6 er Spulen sind 11 Gramm leichter sind genauso breit wie die 7/8 er es passt aber wenige Schnur auf die Rolle als auf der 7/8 haben also weniger Volumen. Wie schon geschrieben hatte ich die Rolle mit verschiedenen E-Spulen im Gebrauch.
Es muß doch hier noch einige andere Flifi geben die die Role im Gebrauch haben.
Gruß Christoph
Die 5/6 er Spulen sind 11 Gramm leichter sind genauso breit wie die 7/8 er es passt aber wenige Schnur auf die Rolle als auf der 7/8 haben also weniger Volumen. Wie schon geschrieben hatte ich die Rolle mit verschiedenen E-Spulen im Gebrauch.
Es muß doch hier noch einige andere Flifi geben die die Role im Gebrauch haben.
Gruß Christoph
Hi,Hansen fight hat geschrieben:Es muß doch hier noch einige andere Flifi geben die die Role im Gebrauch haben.
ich bin einer von denen !
Die Spulen 6/7 und 7/8 sind kompatibel ( 97 mm Durchmesser ) und die 5/6 passt nicht !!! Diese hat einen Durchmesser von 91 mm. Würde auch irgendwie uncool aussehen...
Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...