Hallo Florian
ich gehe davon aus, dass Deiner Freundin das Werfen Spass bringt und würde insofern vllt. über einen kleinen Wurfkurs nachdenken, bevor ich richtig zum Fischen in den Urlaub fahren würde.
Mit 6-7m Schnurlänge fällt mir spontan die Glomma in Norwegen ein. Dort kann man mit dieser Länge reichlich Fische - vorwiegend Äschen & auch Bafos - fangen. Bei den Bafos wird es schon etwas schwieriger. Es sei denn man kennt sich bereits gut aus.
Wenn man nach Oslo fliegt, ist die Anreise nicht sehr lang. Von dort kann man mit Leihwagen, Bus oder Bahn gut zur Glomma reisen.
Hier bei uns fällt mir ein Tagesausflug an die Luhe ein. Da gibt es im kommenden Jahr wieder einen "Tag der offenen Tür" über den Hamburger Angelverein. Das könnte interessant sein. Gefischt wird dann in Begleitung von ortkundigen Fliegenfischern.
Wäre ich selbst in Deiner Situation hätte ich auch vor der Meerforelle keine Scheu. Frauen bekommen das meistens besser hin, als die Männer ihnen das zutrauen. Am Ende haben sie manchmal die besten Fische gefangen!
Beste Grüße
Bernd