Als...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Speedy
...

Als...

Beitrag von Speedy »

...ich mir das Grauen richtig zu Bewußtsein kam :o , dass die Saison mit meine zickigen Bachfischen schon wieder rum ist, war schnell klar, das eine Ersatzbefriedigung her muss! :f:

Da ich ja mit dem kleinen, schnellen Wasser und den Fischen mit den lustigen roten Punkten auf braunen Grund jetzt vorerst durch bin, was liegt da näher als mal etwas Einfaches zu machen?
Also großes Wasser ohne Äste, für angenehmes Werfen und einfache Präsentation. Eben einfach nur Richtung Horizont und dann ein bisschen dran ziehen bis der Fussel am Ende wieder bei mir ist oder zwischendurch ein Fisch hängenbleibt. Entspanntes Fischen eben.
Naja, und da das Wetter ja auch entspannungsgerecht werden soll (bisschen Sonne, ganz bisschen Wind), was liegt da näher als mal Richtung Küste durchzustarten und mal schnell eine rauszunehmen?

Ja, ja, ich weiß, alle sagen das soll gar nicht so einfach sein. -die Alge im Frühjahr-, -jetzt gibts nur braune Fische-, -vornehmlich Kleine-, -viel zu sonnig-, -viel zu warm-, -viel zu kalt-, viel zu was weiß ich..-! Typisches deutsches Bedenkenträgertum. :no:
Ist alles eine Frage der Strategie:
geheime Geheimfliegen, geheime Hotspots und all das andere, was ich leider nicht verraten kann..
Hab ich alles im Detail durchgeplant. :+++:
Jetzt noch schnell den Tag rumbringen, und dann könnt ihr mich morgen im Salzwasser treffen.
Wo? Sorry, kann ich leider nicht sagen. Aber ich sach, mal erst lange Richtung Norden und dann nach Osten abbiegen und dann... :q:

Normalerweise würde ich das ja alles nicht verraten, aber als eingefleischter Berichtekonsument fühle ich mich in Pflicht auch mal was beizutragen. So soll's denn auch sein. Meine eigene Trägheit wohl wissend nehme ich ich mit diesem Vorspiel hier sozusagen selber in die Pflicht.

Aber bitte nicht gleich pöbeln :zoff: , wenn nicht sofort Sonntag alles verfügbar ist. Ich gehöre zur Arbeiter (na gut Angestellten- :pof: ) klasse und muss mir meine (Frei-)Zeit genau einteilen :zsch: !

In dem Sinne wünsche ich allen binnenlandverbleibende ein ruhige Wochenende und allen Silbersuchern, dass ich sie nicht treffe, sonst würden sie ja meine Spots beackern. Ach ja, und wenn jemand einen Passat mit Wob Kennzeichen oben an der Ostsee stehen sieht, bitte weiterfahren, denn ich habe dann schon alles leergefischt :+p

Bis dahin

XXX (kann ich leider nicht verraten :wink: )
Zuletzt geändert von Speedy am 27.10.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Heiko

Re: Als...

Beitrag von Heiko »

Speedy hat geschrieben: und allen Silbersuchern, dass ich sie nicht treffe

Nej,
vi ses i Danmark! ;)

:wink:
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Mensch Heiko,

Du Petze, wie soll man denn hier was geheimhalten :q:

8-) :zsch:

XXX
(Charlie Chaplin)
Heiko

Beitrag von Heiko »

Speedy hat geschrieben:Mensch Heiko,

Du Petze, wie soll man denn hier was geheimhalten :q:

Wir sind hier doch quasi unter uns... :lol:
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hallo Uwe.

dann fahr hin und nimm eben mal eine raus ! :insider:

Gruss und Petri,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Hey Lars,

genau so ist der Plan :+++:

Grüße

XXX Uwe (jetzt is es raus..)
(Charlie Chaplin)
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Speedy hat geschrieben:XXX (kann ich leider nicht verraten :wink: )
Hab ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden... :oops Hoffe nur ich habe Dich jetzt nicht in eine unangemehme Situation gebracht ?!

Trotzdem viel Spaß und TL,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Speedy hat geschrieben:
genau so ist der Plan :+++:

:+++: Wie immer ...

Gib alles! :wink:
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Wob... Bist Du jetzt umgezogen :q: Na dann berichte mal demnächst vom Trip.

Gruss Harzer :wink:
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Tag 1Teil 1:

Dem frühen Vogel folgend um 4:30Uhr aus dem Bett gequält und ab auf die Bahn. Erstaunlich wie viele Leute schon auf den Rädern sind. Mit einem mitleidigen Blick für die werktätige Bevölkerung, die in Geschäftswagen und LKW heute ihr sauer Brot verdienen muss, rolle ich entspannt gen Hamburg. Der Elbtunnel lässt mich trotz Berufsalltag gnädig passieren. In Gedanken sind schon alle Autobahnhürden genommen und gefühlt kann ich die Ostsee schon sehen. Jedenfalls für 10 Minuten. Stau. Quälend schleppe ich mich mit vielen anderen 4km lang (sagte die Tante im Radio) im Schritte dahin. Die Ostsee verliere ich wieder aus dem Blick - willkommen in der Realität. Und warum? Gaffer! Mit 10km/h an einer Polizeikontrolle vorbei! Ich könnte kotzen. Für Benzinsparer und Langsamfahrer (wenn sie rechts fahren!) habe ich ja Verständnis, aber dafür, nee, nee....
Fürs Protokoll, die erste Meerforelle wird mir entgehen, weil ich schlicht zu spät gekommen bin.
Also kurze Meditation auf der linken Spur – Entspannung ist angesagt. Na siehste, geht doch. Dem Morgen graut, als ich die Bundesgrenze überfahre. Schnell noch den einen oder anderen Kilometer auf Autobahnen und Landstraßen abgerissen. Dank Navi eine wirkliche Abkürzung durch interessante Feldwege erkundet und schon stehe ich am Ort der Begierde.

Ein leichter Wind geht von links über die Steilküste. Unter mir tummelt sich der Leopardengrund, während ich entspannt und beschwingt Richtung Wasser unterwegs bin.
Unten angekommen hole ich tief Luft, lausche dem Plätschern der Wellen und lehne mich auf einem Stein sitzen zurück. Ich weiß jetzt schon, dass ich alles richtig gemacht habe. Eigentlich brauche ich gar nicht mehr angeln.
Na egal, dafür bin ich ja hier.
Um es kurz zu machen, eine süße Kleine schnappte sich meine Fliege, bevor ich sie ihr vor der Nase wegziehen konnte. Guter Auftakt.
100m Meter weiter bescherte mir der erste KURZE Wurf (First Cast, das erinnert mich an was. Von wem war das noch gleich....) mit meiner Lieblingsgarnele (es soll im Forum Leute geben, die sagen sie hätte die Beine oben...) eine schöne, geschätzte knappe 60er. Eine wirkliche Schönheit, die sich in ihrer Attraktivität wenig von meinen geliebten Bachgrazien unterscheidet. Na ja, da will sie vermutlich auch hin. In den Bach meine ich. Und dahin ist sie jetzt hoffentlich auch wieder unterwegs.
88 Minuten gefischt und zwei Fische . Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Ich sag ja, alles ein Frage der Strategie.
Jetzt war ich WIRKLICH entspannt.

Es folgte, nach weiteren attraktiven, navi-empfohlenen Fahrwerksprüfstrecken, ein wohlverdientes Päuschen in meine gebuchten Apartment. Das großzügige Apartment entpuppte als Doppelzimmer mit einer Doppelkochplatte und OHNE Kaffeemaschine. Ohne Kaffee, dass geht ja GAR nicht. Dazu noch NICHTRAUCHER! KLASSE!!

Ich gebe zu an dem eine oder anderen Detail meiner Strategie muss ich noch arbeiten.

Fortsetzung folgt
Dateianhänge
Das Leben ist schön
Das Leben ist schön
der erste Schritt Richtung Fisch
der erste Schritt Richtung Fisch
Geheimstelle - aus Geheimhaltungsgründen retouchiert
Geheimstelle - aus Geheimhaltungsgründen retouchiert
1-1-2 Kueste_Pixel.jpg (107.47 KiB) 8091 mal betrachtet
nach 88min und 2 Fischen - ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
nach 88min und 2 Fischen - ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
(Charlie Chaplin)
Alex
...

Beitrag von Alex »

Fortsetzung folgt
Sehr schön - ich freue mich drauf. :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Alex hat geschrieben:
Fortsetzung folgt
Sehr schön - ich freue mich drauf. :l:

Ich war dabei... :p

:wink:
Vossi
...

Beitrag von Vossi »

ach wat 'ne schöne Schreibe :+++:
und dann auch noch zwei Fische in 88 Minuten ;)
Den zweiten Teil kenne ich ja schon aus Erzählungen,
aber ich glaube, dass Deine Schreibweise doch noch
mehr rüber bringt :wink:
---------------------------
Bild
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Tag1 Teil2
Na egal, wer viel schafft, Kilometer und Fische, darf auch mal ruhen. Gedacht, getan.
Bevor der ja der mittlerweile verdammt früh hereinbrechend Abend mich überholt, hab ich mich tatsächlich nochmal aufgerafft.
An der vermeintlichen neuen Erfolgsstelle angekommen, bot sich mir ein Bild, das aussah wie eine Dartscheibe. Nur mit mehr als 3 Pfeilen. Das komplette Areal war perforiert mit roten Fähnchen. Also positiv denken. Wo viele Netze sind (eine genau über Überprüfung nach waren es Reusen), da werden auch viele Fische erwartet. Also los.
In erste Linie gab es jedoch herumtreibende Seegras. Hätte ich das alles mitgenommen, was ich vom Haken geprokelt habe, wäre bestimmt ein schöner Eintopf drin gewesen.
Ach ja, Fische gab's auch. Aber die waren von der schlauen Sorte. Biss, zack weg. Bestimmte 15-20 Mal. Nein, haltet mich nicht für blöd, ich kann Bisse von Steinen, Seegras und Blasentang unterscheiden. Die hatte ich nämlich auch im Drill Außerdem habe ich noch keinen Stein erlebt, der 2x nachhackt.
Hier ist auch noch Potenzial, vielleicht für morgen früh.
Dafür gab es einen grandiosen Sonnenuntergang. Mhm, hingucken und ….. richtig entspannen!
Dann hat noch der Wind gedreht, und bevor ich im Halbdunkeln anfange rückwärts zu werfen oder meinem Astralkörper Fusselpiercings verpasse, habe ich einen strategischen Rückzug angetreten.
Fix zurück in mein Luxusdomizil, ein paar gesunde Vitamine aus braunen Flaschen aus Meschede und das hier zu Papier oder auf den Bildschirm bringen. Ach ja,und dann ist da noch die Dame aus Italien, wie hieß sie noch gleich, irgendwas mit CH...
So, Männer's, und Frauen natürlich, schließlich bin ich emanzipiert, jetzt gibt’s Pasta, Glotze und braune Fläschen und dann ab ins Bett.
Für morgen hab ich schließlich eine Strategie....
Dateianhänge
So kann der Tag zu Ende gehen...
So kann der Tag zu Ende gehen...
(Charlie Chaplin)
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Na den-man-tau, wie die Chinesen sagen :+++:

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!